Hallo allerseits,
ich habe mich mit meinem Arzt über Copaxone ausgesprochen und mich auch dafür entschieden .
Jetzt soll ich Freitag mit der Therapie beginnen , allerdings hat er mir kein Rezept für Copaxone gegeben sondern eins für CLIFT … also die billigere variante die es noch nicht so lange gibt…
Jetzt bin ich wieder total verunsichert , da ich eigentlich ja das Original Copaxone haben wollte… und ich auch eher mehr schlechtes als gutes über CLIFT gelesen habe… Hab ihr Erfahrungen mit CLIFT ?

Liebe Grüße

Hi Tommi22,

wenn du umbeding Copaxone willst, geh zum Neuro und sag das, vielleicht bekommst du es dann.

Da aber Clift das Generikum zu Copaxone ist, muss der Arzt das Begründen.

Und weil das nicht so einfach ist, probier erstmal Clift aus, und wenn du damit Probleme hast, kann der Neuro ein Versuch mit Copaxone besser begründen.

Einige KVen schreiben den Neuros vor, dass sie nur Clift verordnen dürfen, außer man hat vor der Zulassung von Clift schon Copaxone bekommen oder hat Probleme mit Clift.

Grüße
Lucy

Okay Danke für deine Antwort Lucy :wink: