Im Deutschen Reich wird nach der Ernennung Max von Badens zum neuen Reichskanzler erstmals eine Regierung gebildet, die dem Deutschen Reichstag verantwortlich ist.

Ein Feiertag! Jubel!!!

100 Jahre Vollerwerbspolitiker ohne dass jemals einer die Verantwortung für seine Worte oder Taten übernommen hätte. Es lebe das Land der Lautsprecher!

Wir glauben an Parteien und Ideologien und haben für alle Gelegenheiten den passenden Führer. Einen zum Feiern, einen zum Morden, einen zum Trauern, einen zum Schuld sein!

Es geschehe Volkes Wille in Ewigkeit, AMEN!

> Im Deutschen Reich wird nach der Ernennung Max von Badens zum neuen Reichskanzler erstmals eine Regierung gebildet, die dem Deutschen Reichstag verantwortlich ist.

Man kann den ursprünglichen Gründern der Republik zumindest nicht vorwerfen, sie hätten diese Entwicklung kommen sehen.

Max von Baden widmete sich gemeinsam mit Kurt Hahn nach seiner Amtszeit der Gründung der Schule Schloss Salem, die zur Heranbildung einer geistigen und verantwortungsbewussten Elite zur Ausführung der politischen Änderungen in Deutschland beitragen sollte.

Ging halt leider daneben als die Nationalsozialisten an die Macht kamen und den Juden Hahn aus dem Land verjagten…

na is ja klar, jetzt kommst du wieder mit der Nazikeule. :wink:

aber ich wollte doch einen historischen Irrtum aufklären, denn im Jahr 1018, also genau vor 1000 Jahren war bereits ein nichtverantwortlicher Kanzler auf der Reichsversammlung am Mainufer zugegen. Der Schurke hat Erkanbald geheißen.

Wenn das mal kein Fingerzeig Gottes war und die Übernahme des 1000jährigen Reiches deutscher Ignoranten durch einen Türken ankündigt. So Nostradamus mäßig, Erkan = Türke, bald = 1000 Jahre … und was ist???

2018 Erdogan kommt nach Deutschland.

Ok, ok, ich hör schon auf. Das hier ist eine ernste Sache und darf keinesfalls unspaßig genommen werden. Immerhin haben wir ja bald die Bayernwahl und da haben die Bayern die Wahl. Hat man ihnen so erklärt. Aber welche Wahl? Man sollte es umbenennen in Bayernqual.

Gut gebrüllt, südwestlicher Löwe !