In der Physioterapie gehe ich dynamischer auf Noppenmatten.
Der zusätzliche Impuls auf den Fusssohlen regt die Reizleitung
dynamischer an.
Jetzt habe ich solche als Sohleneinlagen.
Nützlicher Nebeneffekt bereits beim Sitzen, das ist gut gegen
meine Fatigue.
Philipp

Hallo Philipp,
das hört sich ja interessant an…
Ich hatte vor Jahren mal sehr intensiv die stochastische Resonanzthearpie (SRT) angewendet. Dort wurden auch Impulse von unten auf die Sohle gesetzt und zwar über eine Vibrationsplattform. Mir hat es viel Spaß gemacht, weil ich gemerkt habe, wie ich dadurch wieder richtig Kraft aufgebaut habe.
Leider lässt sich das nicht in die Schuhe stecken. maW (mit anderen Worten): Tolle Sache, aber auf einer Noppenmatte wahrscheinlich kaum hilfreich. Vielleicht muss man nur daran glauben…

LG Rainer

Hallo,

beim Tragen meiner Bionessmanschette wegen Fußheberschwäche merke ich auch, dass das Gehirn fitter ist, einen Energieschub erhält, obwohl ich den elektrischen Reiz nicht mehr wahrnehme.
Ich nenne es auch meinen Hirnschrittmacher. Ich könnte mir vorstellen, dass Reize von außen, an die man sich gewöhnt, trotzdem ihre aktivierende Wirkung auf die Hirnfunktion beibehalten.

LG

ich kann leider nicht aktiv die Fuss bzw. Wadenbeschleunigung
steuern, wie auch nicht schneller gehen.
Dieser passive Impuls ist so ein Hilfsimpuls.

Hallo Philipp,

Energieschub meinte ich eher im Sinne, dass die Fatigue nicht so wahrgenommen wird , und der mentale Antrieb zur Bewegung leichter fällt.

LG

so empfinde ich das auch genau.
Danke.

Hi,

Wenn du eine Wirkung spürst, könntest du dir sogenannte Sensomotorische Schuheinlagen anfertigen lassen. Manche konnten damit ihr Gangbild deutlich verbessern.

Gruß