Es geht weiter mit Nix.
Ich hatte Tcharlie erstmal den Vorzug gelassen.
Ich hoffe das ihr hier ab und zu mal reinschaut und eure Kommentare dalasst.
Ich träume zur Zeit von einem Hebelrollstuhl und heute am Tag der Deutschen Einheit bringe ich ein paar Smoothies zum Anstoßen mit.
Greift zu und lasst es euch schmecken!

Bis hoffentlich bald,
euer Rainer.

Zur Feier des Tages, des Einheitstages, würde ich gerne ein schönes Stück schlesischen Mohnkuchen essen, aber leider ist hier keiner.
Bringt jemand einen mit, das wäre lecker!
Bis dahin träume ich erstmal davon und wenn keiner antwortet, dann müsst ihr meine Selbstgespräche an dieser Stelle weiterlesen.

Rainer

schlesischen mohnkuchen kenne ich leider nicht, ich könnte mit zwetschgenkuchen dienen.
wäre auch lecker, v.a. wenn noch jemand sahne beisteuern täte.

dazu würde ich einen darjeeling nehmen, kaffee nachmittags schmeckt mir nicht. oder schon ein glas weisswein?

moritz

Hallo Moritz,

Zwetschgenkuchen ist natürlich auch toll, da fällt mir gleich wieder der blöde Spruch ein:
“Zwischen zwei Zwetschgenzweigen zwitschern zwei Schwalben oder andersrum Zwei Schwalben zwitschern zwischen zwei Zwetschgenzweigen.”

Hier ist noch ein Rest Mohnkuchen:
https://www.google.de/search?q=schlesischer+mohnkuchen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjL5fDjyurdAhWNmbQKHTAYBkQQ_AUICigB&biw=853&bih=549#imgrc=nF2wGKFX6oNmkM:

Guten Appetit wünscht Rainer!

ich werde meine privatbäckerin zu überreden versuchen, auch mal diese art kuchen zu fabrizieren, fürchte aber, dass es mir nicht gelingen wird: sie mag mohn nicht -in keiner erscheinungsform

wir werden uns vermutlich mit fruchtkuchen begnügen müssen. ist immer noch besser als gar kein kuchen.

Tja Reiner, so begehrt bin ich eben, also streng dich mal etwas an !

Diese e-mail habe ich vorhin erhalten :

Sarah, 22

heute, vor 25 minuten. GeoPoint - 7 km von ihnen entfernt
Hey Mann, der seinen Wert kennt, ein idealer Mann.
Ich glaube, dass die Menschen hier Liebe finden wollen,
und ich glaube, dass ich einen geeigneten Mann finden werde.
Der Mann hinter einer Menge Lebenserfahrung,
die er mit mir teilen wird, ein Mann, der mich beschützen wird.
Der Mann, der lächeln wird, wenn er bei mir sein wird.
Wir müssen gegenseitigen Respekt und Verständnis haben
und nicht wegen alberner Dinge missbrauchen.
Von Händchenhalten bis zum geheimen Blick
sollten Sie sowohl körperlich intim als auch emotional intim sein.
Für mich wichtige reale Gefühle zueinander

Die Länderkennung " mba " kenne ich zwar nicht,

aber ein gutes deutsch sprechen die dort.

Ich glaube Reiner, das wird unser nächstes Urlaubsziel !

Dann müssen halt deine Asis, die Esel füttern.

Ich war gerade am MOTOmed, bin 1,7km gefahren.
Das dachte ich zumindest, aber dann sagte mein Assistent, dass er vorhin 30 Sekunden gedreht hat.
Also bin ich wohl nur ein paar 100 Meter gefahren.
Ich glaube, ich werde meine Assistenten öfter an das MOTOmed setzen. Es weiß ja niemand, dass nicht ich, sondern sie gedreht haben.:wink:
Jetzt esse ich lieber Lebkuchen mit Birnengeschmack. Die Birne lag daneben, damit der Lebkuchen nicht austrocknet. Das funktioniert gut.
Wer möchte, kann sich auch welche nehmen.

Bis zum nächsten Mal.
Rainer

Ich habe meinen Assistenten noch einmal ans MOTOmed gesetzt. Über 4km ist er jetzt gefahren.
Da muss ich noch reichlich üben. Er muss jetzt leider gehen. So weit bin ich auf dem MOTOmed lange nicht gekommen.

LG Rainer

Lebkuchen mit Birnengeschmack

Da fällt mir ein sehr schöner französischer Film mit dem Titel:

Birnenkuchen mit Lavendel ein!

Sehenswert!

läuft immer mal wieder spät nachts bzw. früh morgens im TV.

Die DVD ist sicherlich auch bezahlbar…

for more infos click:

https://de.wikipedia.org/wiki/Birnenkuchen_mit_Lavendel

War das ein Tag heute. Sonne ohne Ende bis sie untergeht, aber sonst fast 25 Grad.
Ich habe mich von meinem Assistenten mit dem Rollstuhl durch den Wald schieben lassen. Das Wegenetz in Hannovers Wäldern ist wirklich sehr gut. Es war eine Wohltat mal wieder rauszukommen und die frische Luft zu genießen. Danach haben wir uns noch auf einer Parkbank niedergelassen und uns die Sonne auf den Kopf scheinen lassen. Herr Uhthoff wäre auch bald gekommen, aber wir sind vorher schon nach Hause gegangen. Solch ein Wetterchen lasse ich mir gerne gefallen.
Da hat die MS fast Spaß gemacht.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen heute sammeln können?

LG Rainer

Ja , Rainer hier im Süden war es auch warm, aber zeitweise bewölkt!

Draußensitzen war gemütlich, aber wenn Du so vom Wald erzählst,
dann riech ich den schon richtig!

Suche für morgen einen Schieber, der mit mir rausgeht.
Mein Sohn ist zu Besuch, der ist stark und macht das sicherlich!

Es gab heute Kürbissuppe, die Wohnung ist mit Sonnenblumen geschmückt,
morgen feiern wir Erntedank!

Und wir schauen uns in den umliegenden Klosterkirchen / es gibt hier derer viele /
die wundervoll geschmückten Erntekronen an!

Was mich heute richtig enthuastiziert hat, war die Versteigerung des Banksy Bildes
bei Sotheby´s. Gemälde für 1,2 Millionen € versteigert und danach
begann das Bild sich selber zu shreddern oder dies geschah per Fernsteuerung.

Banksy´s Kommentar:
Going, going, gone………….

Stell´ Dir mal vor, die MS würde sich selber zerstören!

Liebe Grüße in den
Norden!

Kabar

Hallo Kabar,

Bilder schreddern geht ja wohl gar nicht, das ist ja wie Bücher verbrennen. Beides sollte uns heilig sein, es steckt ja unser geistiges Wissen darin.
Wenn es auch nicht um geistiges Eigentum geht ist zum Beispiel Wald abholzen auch so eine Schwefeltat. Das geht gar nicht!!!

Wenn man einen lauffreudigen Schieber für den Rollstuhl hat, so ist das schon sehr wertvoll. Ich hoffe für dich es wird morgen klappen.
Ich wünsche dir einen schönen Ausflug bei schönem Wetter.
http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=108400&wahl=vorhersage

Alles Gute
Rainer

„ Du trennst dich von mir ?
So jemanden wie mich, wirst du nie wieder finden !“
Das ist der Plan.

3 m Ladekabel bestellt.

Man will ja auch mal ins Freie und was erleben.


Zwei Freunde unterhalten sich :
„Schreit deine Frau eigentlich auch immer so, wenn sie kommt ?“
„Nee, meine hat 'nen Schlüssel!“

Als Gott die Intelligenz verteilt hat,
war Kevin gerade auf der Toilette.

Auch im Osten trägt man Westen.

Tja, Sachen gibt’s :

https://www.youtube.com/watch?v=BdcxpPwpaw4