Hallooo… ich hab da mal ne Frage…
Wo liegt der Unterschied zwischen Immunsuppressiva oder Immunmodulation?
Fährt beides das Körper eigene Immunsystem runter und man ist anfälliger für Bakteriele oder Viren Erkrankungen??
Ich hab neben der MS,eine Geschlechtskrankheit und zwar das HPV-Virus (Feigwarzen)
Jeh schlechter das Immunsystem ist desto mehr von denn kleinen Plage Geistern sind im Intim Bereich da und das macht einen auf dauer auch echt fertig auch wenn es nur Optisch stört … und man dadurch auf Sex verzichten muss.
Natürlich ist mir die Wirksamkeit gegen die MS 10000x wichtiger aber vllt ist eins von beiden in der Kategorie ja etwas besser. Ps Interfone vertrage ich nicht .
Mfg Tommi

ms-ufos.org die Wissen bescheid.

Spyke was soll dieser Schwachsinn hier bewußt Leute zu falschen Informationen zu führen?

Halt doch einfach die Klappe!

Hallo Tommi,

ziemlich kurz erklärt fahren Immunsuppresiva das Immunsystem runter, während die Immunmodulation es lediglich umerziehen soll.

Warum verträgst du Interferone nicht und welche Präparate hast du getestet?

Die ganzen bequemen Tabletten wie Gilenya, Tecfidera, Aubagio und Mavenclad sind alles Immunsuppresiva.

Hallo Eva :slight_smile:
Ich habe bis jetzt Plegridy ausprobiert und das hat zu einer Leberentzündung geführt . Mit sehr schlechten Leberwerten.
Das musste ich dann Abbrechen und mir wurdezu Tecfidera oder Copaxone geraten, nachdem meine Leberwerte jetzt noch 2,5Moanten wieder gut sind .
Lg

hallo,

ich will dir nur was zu deinen condylomen schreiben!
du hast recht die ganz sache ist höchst ansteckend, vom optischen bild ganz zu schweigen.

bei uns in der klinik, hatte wir regelmäßig patienten mit dieser geschechtskrankheit.
diese patienten wurden operiert, und die condylome abgetragen.
dazu würde ich dir dringend empfehlen, weil sonst der befall immer und immer mehr wird.
die op ist das einzigste, was da wirklich hilft.

suche dir eine gute hautklinik und lass dir einen termin in der ambulanz geben.
dazu brauchst du eine überweisung von dermatologen.

ich weiß nicht, ob dich das überhaut interessiert, aber wenn du nicht machts, wird es
schnell unübersichtlich.

Hallo Ameise :wink: Danke erstmal für deine Antwort .
Ich habe einen guten Dermatologen der mir immer eine Lösung verschreibt zum auftragen…
Ich habe von denn Condylomen zum Glück immer nur sehr wenige die nach 3-4 tägiger Behandlung abfallen… Da es nicht sehr viele sind und sie nach kurzer Zeit meist wieder verschwunden sind wurde mir von einer Behandlung in einer Hautklink abgeraten.Da dieser blöde Virus genau so wie die MS einen immer begleitet und leider nicht einfach so verschwindet…

Zu denn Medikamenten zurück… Ich soll mich für eins von beiden Medikamenten logischerweise entscheiden(Tecfidera oder Copaxone). Nur ich kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden welches ich nehme…
Beides hat in meinen Augen Vor und Nachteile … Und da ich noch dieses kleine Zusatz Problem habe würde ich mich dann wohl doch Copaxone entscheiden.
Lg

Verzwickte Lage!

Wie stark ist es? Wie stark belastet es deinen Körper? Haben wir nicht alle (die Mehrheit) den Herpes Virus?

Auf der anderen Seite, ich bekam kein Tysabri wo ich Gürtelrose bekam.

Wie wäre es, es zu probieren?

(PS.:
Ich bekomme wegen dem Tysabri nicht mehr Fieberblasen oder Krankheiten)

Das hätte daher gehört:

erzwickte Lage!

Wie stark ist es? Wie stark belastet es deinen Körper? Haben wir nicht alle (die Mehrheit) den Herpes Virus?

Auf der anderen Seite, ich bekam kein Tysabri wo ich Gürtelrose bekam.

Wie wäre es, es zu probieren?

(PS.:
Ich bekomme wegen dem Tysabri nicht mehr Fieberblasen oder Krankheiten; Ach jeder der Masern hatte, hat auch das Risiko eine Gürtelrose zu bekommen)

Ja das stimmt , der Herpes Virus begleitet die meisten Mensch auch so wie der HPV-Virus.
Laut Studien haben 3 von 4 Erwachsenen Menschen die Sexuell aktiv sind denn HPV-Virus.
Nur bei etwas 2% bricht dieser aus und bildet Feigwarzen aus.

Na eben…

Kannst dich ja immer umentschieden …

Mein Motto:
No risk No life

Na dann würde ich wegen der Leber direkt die Finger von Tecfidera lassen und es mit Copaxone versuchen. Das Spritzen ist nicht toll, aber machbar.

Hallo DH,

nicht Masern, Windpocken. Das Masern-Virus und das Zoster-Virus sind zwei verschiedene Erreger. Die Windpocken sind die Erstmanifestation der Zoster-Infektion. Wenn man die Windpocken mal durchgemacht hat, bekommt man vom selben Virus nur mehr Gürtelrose.

LG Renate

Danke für die zahlreichen Antworten :slight_smile:
Ich werde es dann wohl mit Copaxone versuchen.
Lg Tommi

So war das genau
Thx :slight_smile:

Good Luck! :slight_smile:

wie ist das beim Sex Eva, kann man sich mit Kondomen vor den
Viren schützen? Verwendest du Kondome? Scheinbar kann man
zusätzlich mit Desinfektionslösungen sich zusätzlich schützen ?

Treffen sich zwei Schwule :
„Mir ist gestern ein Kondom geplatzt !“
„Im Ernst ?“
„Nein, im Dieter !“

hey Tscharlie, Schlucken mit MS, was meinst du? Logopädie?

Grüß dich Spyke !

Kommt drauf an, haben wir noch Sex als Thema ?