Das muss MS sein!
Nichts geht mal eben so. Alles braucht seine Zeit.
Egal was, bevor ich anfange sind die Anderen schon fertig.
Gott sei Dank habe ich meine Assistenten, die mir dann behiflich sind.
Aber das macht mich ein bisschen verrückt, wenn ich sehe wie die das eben mal machen.

Viele Dinge gibt man dann im Laufe der Zeit auf, weil man mit der Zeit nicht mehr klar kommt.
Auto fahren zum Beispiel: Irgendwann im Laufe der Zeit stürzten zu viele Verkehrseindrücke auf mich ein. Verkehrszeichen, Fußgänger, Radfahrer … einfach alles.
Das ist jetzt bald 10 Jahre her. Also habe ich es seitdem gelassen.
Auch andere Aufgaben des täglichen Alltags bewältige ich nicht mehr so schnell und dann lässt man viele Sachen einfach sein. Schade.

Wie weit soll das noch gehen? Ich will gerne so viel machen aber die Kraft und Zeit reicht nicht aus.
Wie ist das bei euch?

LG Rainer

ich schreibe nichts über mich, das ist nicht wichtig.

Du das ist wie mit dem Loch im Eimer, so lange das nicht geflickt ist,
kannst du machen, was du willst, sinnlos.

Aber zu sagen, dass sei alles eine Folge des MS halte ich für falsch.
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und denke mir, dass das eine Folge von zu viel Schadstoffen in unserem Körper ist. So ähnlich wie wenn man einen getrunken hätte. So habe ich das auch vor Jahren einmal einen Freund erklärt. MS ist als wenn du auf nüchternen Magen ein großes Bier trinkst. Bei MS ist es eben kein Alkohol sondern ganz allgemein Schadstoffe. Und davon haben wir genug in uns.
Zum Beispiel aus der Luft, im Essen/Trinken, Kunststoffe oder auch Zahnfüllungen.
Jedes davon hinterlässt seine Spuren in unserem Körper. Der Körper ist damit überfordert diese Schadstoffe abzubauen und sie richten dementsprechende Schäden an.

Der oxidative Stress, der dadurch ausgelöst wird sorgt für Kraftlosigkeit und Müdigkeit. Die Mitochondrien, die für den Energiehaushalt zuständig sind, werden geschädigt.
Aber vorher bleibt als giftigstes Material das Quecksilber, welches die Nervenzellen angreift und wir dadurch folglich an MS erkrankt sind.

Folglich stellt sich nicht die Frage welche Materialien MS auslösen, sondern wieso diese Materialien nicht entsorgt werden. Das ist das eigentliche Problem bei der MS.
Für Hinweise aller Art bin Ich dankbar.

LG Rainer

Um im ZNS zu entgiften braucht es einen Gelatbildner, der die
Bluthirnschranke überwindet und im ZNS die Schadstoffe an sich
bindet und abführt.
Über die Füsse entgiften oder Bäder bringen im ZNS nichts.
Ev. schrebt ja mal Jemand was…

Das ist sehr schön beschrieben!

Auch wenn bei mir die MS noch nicht so weit fortgeschritten ist wie bei Dir, so verbraucht halt jede kleine Tätigkeit sehr viel Zeit und Energie.

Denke ich nochmal genau darüber nach, so hat sich meine Persönlichkeit nicht verändert, sondern Sie ist quasi zugeschüttet/überlagert oder wie man das auch immer ausdrückt.

Denn meine Bedürfnisse haben sich ja grundsätzlich nicht verändert, sondern es fehlt an
Power usw.
Daraus resultiert dann doch zwangsläufig eine gewisse Eintönigkeit und Ödness.

Auch die Tatsache, dass man in MS-Foren unterwegs ist, drückt doch irgendwie ein Defizit und eine gewisse Ödness aus.
Jedenfalls kämen die Menschen die ich kenne und die mit Krankheit nichts am Hut haben gar nicht auf die Idee, sich in irgendwelchen Foren rum zu tummeln - sie sind einfach mit Leben/Arbeiten/Hobbies…voll ausgelastet.

Das Problem ist oft, im Kopf ist man so schnell und gut präpariert, wenn es an die Umsetzung in der Realität geht sieht es gaaaaaaaaaanz anders aus.

Hinzu kommt das Zugeben von Defiziten und dabei kein schlechtes Gewissen haben…

Ich hatte letzte Wo einen Gutachtertermin und hab Dinge zugegeben, die ich vor mir nicht zugeben wollte. Mal ignoriere ich sie einfach und bei vielen Dingen habe ich mir Umwege ausgedacht. Da bin ich sehr erfinderisch… Meine Therapeuten sagte nach dem ersten Gutachtentermin, Du willst Deine Defizite nicht zugeben oder hast gelernt sie zu überspielen, getreu dem Motto Show Must Go On :)))

Idefix