Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Quinty Vorsatzrad?
https://www.foehl-gmbh.com/produkte/quinty-rollstuhl-vorsatz-vorspannräder/

Besonders würde mich interessieren, ob ich das auch an einen Rollstuhl mit Swing Away ranbekomme und ob ein handwerklich geschickter Nachbar die Adaption ranbekommt.

» ob ich das auch an einen Rollstuhl mit Swing Away ranbekomme

Damit meine ich natürlich mechanisch sicher! Das würde dann vermutlich nicht an den abnehmbaren Fußstützen sein, sondern am Rahmen.

So rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen diese wacklige Swing away Konstruktion ist alles andere als tauglich. Ich würde bei der Firma mal anrufen.

Zitat:
Sie können an nahezu jedem Rollstuhl mit starrem oder faltbarem Rahmen verwendet werden, bei denen es möglich ist die Aufnahmeelemente rechts und links am stabilen Rahmenrohr zu montieren.

Hallo Eva,

hab denen jetzt eine Mail geschrieben. Mal schauen was zurückkommt.

An Swing away wird das nicht gemacht (behaupte ich). Ich meine ich hätte ein Bild gesehen (das kann ich aber nicht wiederfinden), da ist es am Rahmen dran (Rollstuhlrohraufnahme für Swing away). Aber da müsssen die Teleskopstangen weit rausgezogen werden.

Damit 6 km/h auf einem Wald/Feldweg? Da habe ich mechanische Bedenken.

PS: Klar, wenn die Fussstützen fest am Rahmen dran wären, wäre es einfacher.

Hab das Bild wiedergefunden. :slight_smile:

https://www.foehl-gmbh.com/bilder/#

(Von hinten/unten gezählt das 3.)

Danke, das habe ich gesehen.

Ich würde dort anrufen und nachfragen ob das mit deinem auch funktioniert.

Hab die Antwort schon!

Schwierig, das muss an einen Rollstuhl ran, den ich noch gar nicht habe und mich noch nicht endgültig festgelegt habe.

Die liefern aber mit einem 14-tägigem Rückgaberecht.
Ich habe ein gutes Gefühl!