Wenn wir vom Autoimunsystem sprechen sollten wir msler Expterten sein.Ob wir es wirklich sind ist eine andere Frage.

Beim Autoklimasystem (ich meine nicht die Klimaanlage im Auto) ist es änlich. Die Meinungen gehen auseinander gewählte Präsidenten und viele andere leute finden es ganz natürlich , dass das Klima sein eigenes Ding macht viele Klimatologen und andere Wissenschaftler sehen die Menscheit in der verantwortung. Wer hat nun recht?

Ich finde beiden Systemen liegt eine Mangelnde entsorgung der Schadstoffe zugrunde , sodas sie sich im Körper oder auf der Erde ansammeln und ihr Unheil ausrichten. Erst durch eine vernünftige Schadstoffentsorgung lassen sich die Defizite in den Griff bekommen. Leber und Nieren und was weiß ich noch mussen bei Menschen in top Zustandt sein entsprechendes gilt für die gesamte Erde: Grünflächen , Ozeane und was weiß ich noch…

Autoimunerkrankungen und das Klima gehen meiner Meinung nach den gleichen Weg. Es ist nur eine frage der Zeit wer wann zusammenbricht. Aber mit sicherheit wird es so kommen

Man kann mal drüber nachdenken
Viel Erfolg dabei wünscht Rainer

Ich stelle manchmal gerne auszozinationsketten auf und komme so zu dem ungewöhnlichsten Ergebnisen
Hier dachte ich an:
Präsident ,
Trump ,
Trampel,
Supertramp
Aber dann konnte ich das Video nicht wieder finden…
Ersatz dafür dieses auch sehr ausdrucksstarke Video auch von Supertramp
https://www.youtube.com/watch?v=ni8KZmwwc1Q

Man muss es gesehen haben
Rainer

Hallo Rainer, egal ob gesund oder krank. Ich finde jeder, wirklich jeder, steht auf die eine oder andere Weise in der Verantwortung damit es der Umwelt gut geht. Das geht doch schon in der Kindererziehung los. Ich sehe auf dem Spielplatz sehr viele Kinder, die ihr Bonbon- Papier einfach in den Sand werfen oder auf irgendwelche Krabbeltierchen einfach so drauftreten oder einfach Pflanzen ausreißen einfach so zum Spaß. Aber jedesmal wenn so was sehe gebe ich nicht den Kindern die Schuld sondern den Eltern.

Jedesmal wenn ich zu den Hausmüll gehe und sehe das Essensreste oder gar der komplette Restmüll in der Papiertonne entsorgt wurde, ärgert es mich unglaublich.

Wenn man solch ein Verhalten an den Tag legt, ein Respektvollen Umgang mit Mensch und Tier, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn Meere voll von Plastikmüll sind oder sich das Klima verändert.

Es ist keine Frage von “gesunder oder kranker Mensch” auch. Wir Menschen stehen in der Verantwortung das es der Natur / Umwelt gut geht. Ich bin auch überzeugt davon das uns die Natur in die Schranken weißt und uns damit sagt “bis hier und nicht weiter!”

I denke auch das die extreme Hitze, Orkane, Überschwemmungen, Waldbrände etc erst der Anfang ist wenn sich nichts ändert.

Lg

Man muss deshalb aber nicht gleich den Weltuntergang an die Wand malen. In den Achtzigern ging auch ständig die Welt unter - Atomkraft, Wettrüsten, Waldsterben - alles ganz furchtbar. Außerhalb Deutschlands fand man für diese typisch deutsche Hysterie den Begriff “German Angst”.

Die großen Probleme, dieser Welt, werden wir niemals lösen,

denn wir leben in einer so genannten " Demokratie."

" Autoklimasystem " ist deshalb ein wichtiges Stichwort, für uns " kleine Leute " :

Warum schwitzen wir schon weit darunter,

obwohl unsere Körpertemperatur, normalerweise, bei 36,5 Grad liegt ?