Ich bin ein Fan des aufrechten Gangs und suche immer nach neuen (Orthesen) Konzepten.

https://www.youtube.com/watch?v=PuBForq2Fqo&gl=DE&hl=de

LG
Uwe

Das sieht einfach nur erbärmlich aus…

Was mich gestört hat: Warum man die Mutter gefragt hat, wie es der Tochter damit geht, und nicht die Tochter selbst. Vielleicht kann sie diesem Gehgestell gar nichts abgewinnen und würde lieber entspannt rollen, wenn sie es sich aussuchen könnte?

LG Renate

die Querschnittgelähmten in unserer Physiotherapie möchten
unbedingt aus dem Rollstuhl raus, wie auch immer.
Das mit entspannt Rollen muss eine MS- Sache sein.
lg
Philipp

Hat ein bisschen was von “lauf Forest, lauf!” und Zombiegang.

Meins ist es nicht.

ich kann Zombiegang auch ohne so Zeugs:-)

Nur stehen können, dafür würden viele Querschnittgelähmte
ein Königreich geben, und das ist ja nur die Spitze vom Eisberg,
da ist ja noch Pipi und Kaka, geht auch nicht.

Kraftverlust in den Beinen usw.

Philipp

Sieht irgendwie aus wie ein Exoskelett ohne das “Exo”…

Wenn man schon auf der Suche nach einem innovativen mechanischen Skellett ist, dann wäre eher sowas aus Japan interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=p5wqDWEaPFA

Hat was von Cosplay. Vielleicht käme dann etwas mehr Begeisterung bei der jungen Patientin auf…

Da sieht man auch mal wieder: Rolli schägt Zombiegang.
Der verliert nur gegen eine schwarze Mamba. Die ist halt einfach schneller.
Was lernt man daraus? Ziehe nie in die Nachbarschaft einer schwarzen Mamba.

Sicher stehen können und sich sogar “irgendwie” normal bewegen können ist ein schönes Gefühl, finde ich.
Deswegen finde ich Wassergymnastik so toll. Hoffentlich verkrafte ich die “Begleitstrapazen” noch lange.

DANKE Philipp !!!

Diese “entspannten Roller” sind ÜBERHAUPT keine Option (für mich)

LG
Uwe

► Das mit entspannt Rollen muss eine MS- Sache sein.

Das siehst du sehr verkürzt!

Gesunde gehen 3 -4 km/h.

Wie soll man da mitgehen - z.B. auf der Arbeit - dabei Smalltalk machen oder gar “Aufgaben im Kopf erfüllen”?

Achso, so eine Situation kann dann auch alles andere als entspannt sein!

Achso, so eine Situation kann dann auch alles andere als entspannt sein!

Für mich gibt es da nur schwarz oder weiß

  • schwarz
    Ich finde mich mit dem Rolli ab

  • weiß
    Ich kämpfe mit allen verfügbaren Mitteln dagegen an. Auch wenns unentspannt ist.

** Meine Farbe ist WEIß **

LG
Uwe

Ist deine Farbdefinition. :wink:

Meine wäre sowas wie
WEIß = Alltag ggf. mit “Workarounds” (möglichst) selbständig und (möglichst) “wie bisher” bewältigen.

SCHWARZ = Aufgeben

Nach mir sind wir wohl beide weiß. :wink:

PS: Vermutlich ist Arbeiten können ein “KO - Argument”. Es ist nur “mein Thema”, weil ich es zu meiner Therapie zähle.