Du hast noch unerfüllte Wünsche? :wink:

Dann hab ich einen kostenlosen Tipp. :slight_smile:

Schau jetzt/heute Nacht in den Himmel:

*Perseiden 2018: Sternschnuppennacht am heutigen 12. August
In der Nacht vom 12. auf den 13. August - das ist die Nacht vom heutigen Sonntag auf Montag - treffen die meisten Meteore auf die Erde und erzeugen eine Vielzahl von Sternschnuppen. Zum Maximum flammen die Sternschnuppen häufiger als im Minutentakt auf. Darunter sind auch sehr helle Exemplare, die als Boliden oder Feuerkugeln bezeichnet werden. Die Sichtung wird in dieser Nacht nicht vom Mondlicht gestört. Nur einen Tag vorher ist nämlich Neumond.

Beobachtung der Perseiden: Wo und wann sehe ich heute die Sternschnuppen?
Die Perseiden tauchen im Sternbild Perseus auf, das zu dieser Jahreszeit in nordöstlicher Richtung am Himmel steht. Dort liegt der scheinbare Ausgangspunkt der Perseidenmeteore. Einen solchen Ausgangspunkt von Meteorströmen bezeichnen Astronomen als Radiant. Ein optimaler Ort für die Sichtung der Sternschnuppen bietet einen freien Blick dorthin und hat möglichst wenige Lichtquellen in der Umgebung. Der Nachthimmel ist außerhalb von Städten am klarsten zu sehen.

Den besten Blick auf die Perseiden haben Sie zwischen zwei und vier Uhr nachts, wenn es am dunkelsten ist. Wer am 12. August nicht nachts zusehen kann, hat auch in den Nächten zuvor und danach gute Chancen auf zahlreiche Sternschnuppen.*

Quelle:

https://www.merkur.de/welt/perseiden-im-august-2018-heute-bis-zu-100-sternschnuppen-pro-stunde-zr-10089353.html

Hi,

leider habe ich keine gesehen :frowning: dabei habe ich doch soviele Wünsche :slight_smile:

LG