Wer hat schon mal mit RUNA einen Urlaub in einem Pflegehotel gemacht?

LG
Uwe

Hab keine Erfahrung damit.

Allerdings war das meine erste Anlaufstelle, um mit gutem Gefühl ein behindertenfreundliches Hotel zu finden.
(Auch wenn es am Ende eines geworden ist, was die nicht angeboten haben.)

Der Preisunterschied 2 Personen 4* zur Buchung über das Reisebüro lag bei 1000€.

Beim Pflegehotel kann man vermutlich auch so vorgehen. Plus Anrufen im Hotel, worauf bei der Buchung zu achten ist. Ich gehe mal davon aus, dass das Reisebüro sowas dann zum ersten mal macht, der Veranstalter aber weiß was zu tun ist. Auf diese “Schnittstelle” kann man ja durch Vorinformationen besonders achten.

Bei Eigenanreise (z.B. mit dem Auto) kann das Reisebüro ja auch entfallen.


In mir entwickelt sich gerade die Frage, ob ich Verhinderungspflege beantragen kann, mich in einem Pflegehotel pflegen lassenn kann und meine Pflegerin zufällig in dem Hotel Urlaub macht?

Aus Kostengründen würden wir uns dabei ein Zimmer teilen.

hallo Uwe
Leider lese ich von dir nichts Erfreuliches wegen der MS.
Schöner Mist, hast du einen Plan B wie BT?