Hallo, wann ist die hammerdosis 5x 1g Urbason wieder aus dem Körper? War vor 3,5 Wochen im kh und habe 5g verteilt auf 5 Tage bekommen.
Seit dem esse ich regelmäßig Nüsse und trinke fast 4 Liter Wasser. Müsste es dann nicht schon raus sein? Wie lange dauert das?

Lg

Hi leonmaus,

die Plasmahalbwertszeit ist wenige Stunden, so dass das Kortison nach 1-2 Tage aus dem Körper raus ist.

Die Auswirkung auf das Immunsystem ist allerdings länger. Auch die Hormone können noch länger beeinflusst sein.

Grüße
Lucy

Das hab ich mir auch schon gedacht. Weißt du wielange die Wirkung noch da ist?

Danke das du so schnell geantwortet hast.

Lg

Hi leonmaus,

die Nachwirkung auf die Bluthrinschranke kann bis zu 6 Wochen noch da sein, muss aber nicht.

Oder willst du wissen, ob sich das noch auf die Entzündung auswirken kann.

Die Rückbildung hat mit Kortison nur wenig zu tun.

Grüße
Lucy

Nee. Ich wollte nur wissen wann das Cortison raus ist. Wegen eventuellen Wechselwirkungen mit diclofenac Tabletten oder Novaminsulfon 500.

Lg