Hallo Zusammen,

Ich stosse immer wieder auf das Thema Faszien. Habt Ihr schon mal Yin Yoga oder Fasziendistorsionsmodell (FDM)bzw. Myofasziale Intergration ausprobiert? Oder Erfahrungen mit dem Schlingentraining der Firma Redcord?

Vielen Dank.

Jessy

Hi,

Also Yin Yoga oder RedCord kenne ich nicht. Zum Thema Fazienbehandlung habe ich aber viel von einem Klaas Stechmann gehört. Einige MSler schwören auf seine Ansätze und er hat auch schon über die AMSEL Seminare angeboten.

Anbei ein Link zu einem bekannten Buch von ihm wenn du mehr wissen willst:

https://www.amazon.de/dp/3868672737/ref=cm_sw_r_oth_tai_zrABBbF02EDF4

Das Thema ist sicherlich spannend und findet m.E. in der Therapie oft nicht ausreichend Beachtung.

Viel Erfolg,
Marc

Hi jessy,

versuch macht klug…

Meine Physio behandelt mich immer an den Stellen, die gerade Probleme machen. Da ist auch mal eine Massage oder ähnliches drin.

Grüße
Lucy

Ich arbeite mit einer kleinen Faszienrolle gegen meine Spastik.

Ansonsten mache ich mein Taiji im Yang Stil, ab und zu QiGong wie ich es in Kötzting gelernt hab und Yoga und Meditation auf YouTube…

Idefix

Ich glaube der Gründer von Redcord hat auch MS…