Hallo zusammen, gestern habe ich mein Erwerberminderung bescheiden bekommen. Es würde genehmigt bis Oktober 2019.

Jetzt meine Frage, wie ist es in der Elternzeit, ich bekomme Elterngeld bis Oktober 2018. Ist es ein hinzuverdienst?? Eigentlich wissen sie es, dass ich jetzt Elterngeld bekomme. Weil sie bezahlen mir rückwirkend ab Mai bis jetzt das Geld. Kennt sich jemand aus?? Ab Ende Oktober wenn alles gut läuft gehe ich wieder arbeiten.

Frag doch einfach bei der DRV nach. Die müssen es ja wissen.

Hallo, sorry aber mit der emr während des Elterngeldes kenne ich mich nicht aus.

“Eigentlich wissen sie es, dass ich jetzt Elterngeld bekomme. Weil sie bezahlen”

Bezahlt dir die drv das Elterngeld? Sorry wenn ich da so dämlich nachfrage. Aber Geld von einer Stelle bedeutet nicht das die andere Stelle es auch zahlt. Damit durfte ich auch schon Erfahrung machen. Was hab ich nicht schon die Hände über meinem Kopf zusammengeschlagen und nur noch “aufweiha” gedacht.

Der Staat mag es kompliziert, aber nur für uns Bürger ;(

Lg

@leonmaus
Die L- Bank bezahlt mir das Elterngeld.
Heute habe ich bei der Rentenversicherung angerufen. Also die Rente bleibt gleich. Ich soll aber auch bei der L- Bank anrufen und es dort abklären.

Die von der L- Bank wollen jetzt die unterlagen von der Rentenversicherung und wahrscheinlich bezahlen Sie mir dann weniger.

Mal sehen was da raus kommt bin schon gespannt.
LGSara

Manchmal (sehr oft) fragt man sich auch “warum leicht, wenn es auch kompliziert geht?”

Das muß doch das Motto von Vater Staat sein. Oder?

Ist doch bekloppt.

Lg

Hi leonmaus,

das nennt sich Datenschutz.

Die dürfen die Daten nicht austauschen…

Gerade der Sozialdatenschutz (Rentenversicherung) ist sehr streng, da verzweifeln andere Behörden auch mal gerne…

Grüße
Lucy