Hallo,

gibt es Jemanden hier der mit Fampyra aufgehöhrt hat oder musste weil Harnwegsinfekte sich aneinanderer reihten?
Ohne gehts mir besser.
Allso entweder Pest oder Cholera… etwas besser laufen oder auf dem Klo sitzen.

LG

Bei den momentanen Temperaturen würde ich ohnehin von “Aufputschmitteln” wie Fampyra abraten…

Was machst Du gegen Harnwegsinfekte??? Bei mir hilft Cranberry un Ingwertee.

Mit Fsmpxra hab ich gar keine Probleme, ich nehm aber nur eine. Nur wenn ich viel vor hab nehm ich 2.

Das Problem von den Harnwegsinfekten kenne ich von früher aber das war vor der MS. Harnwegsinfekte wg Corti hab ich mit meinem Cocktail hab ich mit Cranberrymuttersaft, Apfelsaft und Mineralwasser dazu ein paar frische Ingwerstücke.

Ansonsten würd ich zum Urogehen. Die Nieren checken lassen. Aber Vorsicht bei Inkontinenzmitteln. Nebenwirkungen Demenz…

Zuhause hab ich immer dicke Socken an. Ansonsten achte ich sowohl beim Sitzen als auch laufen sehr auf kühlen Untergrund…

LG Idefix

D-Manose, Cranberry,Methonin 500, Impfen gegen Harninfekt am Anfang, viel Trinken, Ingwer oder Chillitee…
Und alles mit Uro und Hausarzt.
Es klappt das ein Infekt innerhalb von zwei Stunden extrem masssiv wird und Mega AB aufgefahren wird.
War zweimal urologisch stationär und AB Tropf weils kein Ende nahm vor Jahren.
Kein Restharn ,nichts.
Wir haben wirklich schon viel probiert.
Jetzt ohne Fampyra viel besser, stehe nicht mal mehr nachts auf, obwöhl ich auch abends trinke.

LG

Mein damaliger Neurologe sagte mir, dass ich der Möglichkeit wegen vorbeugend Vitamin C (Ascorbinsäure) einnehmen sollte.

Habe das nur in den ersten Wochen gemacht. Ging auch so.

Hallo Heike,

Fampyra habe ich nie bekommen, da ich die erforderliche Mindestgehstrecke nicht schaffe (ich glaube, es waren 25 Fuß). Außerdem soll es neuropathische Schmerzen verstärken.

Zur HWI-Prophylaxe nehme ich 2mal am Tag eine Cranberrykapsel. Ich hatte seit Jahren keinen HWI mehr.

Liebe Grüße
Renate

Ich habe damals von meiner alte Hausärztin 14 Tage Mandelamine und 14 Tage eine halbe frische Zwiebel (antibiotische Wirkung) Damit hab ich die Harnwegsinfekte in den Griff bekommen nachdem AB nicht mehr funktioniert hat…

Nur eine Idee frag lieber Deinen Uro oder den HA was er dazu meint.

Idefix

https://www.urologielehrbuch.de/harnwegsinfektion_therapie.html

Sorry die Hitze

;)))
Idefix

hallo,

ich nehm schon 4 jahre Fampyra ein (2x10mg) und muss sagen, dass es mir richtig gut hilft. Was die Gehstrecke betrifft, kann ich nicht mal so genau sagen, ob es an der Tablette liegt oder an meinem individuellgen Gehtraining. Aber so 4 bis 6 Stunden nach Einnahme kann ich richtig gut Treppen steigen, so wie es sich gehört, danach muss ich mehr und mehr wieder das rechte Bein nachziehen, weil ich es einfach nicht hoch bekomme. Deshalb auch meine Frage, ob sich da schon mal jemand mit befasst hat, ob man die 2 Tabletten nicht einfah INNERHLB von 12 Stunden 2 mal nehmen könnte. Es macht für mich nämlich wenig sinn nachts (ich nehm die eine um 4 uhr morgens) gut gehen oder treppen steigen zu können. vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Was die HWI betrifft, muss ich sagen, dass ich dieses jahr auch schon 5 hatte, das aber nicht mit Fampyra in zusammenhang brachte und auch kein Arzt. Bei mir liegt es sowieso hauptsächlich daran, dass ich zu wenig trinke.