Hat Jemand einen Tip ?
Ich bin ready für Versuche.

Philipp

Au weh…

Ich glaube, dass du es schon probiert hast, aber

nimm Biotin, im Zweifelsfalle schwemmt es vielleicht nur das Gadolinium raus. Auf jeden Fall bekommt man davon schöne Nägel.

So what.

Vielleicht hat ja Frau S. einen guten Tipp für sie…

ich möchte ohne Pharma.

Hallo Philipp,

du wirst es nicht gerne hören was ich sage, weil du völlig anderer Meinung bist.
Unser Problem mit der Nervenschädigung ist eine Folge der Zerstörung durch Quecksilber.
Um das Quecksilber wieder aus dem Körper herauszubekommen, gibt es die Pharmamittel welche ein gewisses Risiko bergen.
Ich selbst habe es vor fünf Jahren mit der Alge “Chlorella” versucht.
Ich hatte damals das Gefühl es würde funktionieren.
Im Laufe der Zeit sammelt sich Quecksilber weiter im Körper an und muss dann wieder entsorgt werden. Das habe ich bisher nicht gemacht aber das will ich seit einiger Zeit neu angehen.
Damit wird das Quecksilber aus dem Körper geholt und eine fortschreitende Demyelinisierung vermieden. Die Myelinschäden bleiben zwar aber das Gehirn ist ja bekanntlich in der Lage neue Nerven Verbindungen zu erstellen.

Genauere Zusammenhänge werden von Dr. Klinghardt erklärt. Dieser Vortrag ist zwar schon 20 Jahre alt aber meiner Meinung nach immer noch aktuell. Muss man sich allerdings einmal reinziehn.
https://www.youtube.com/watch?v=7t-9930sRBY

Wenn es interessiert gibt es auch genaue Anleitungen wie man “Chlorella” anwendet.
Meldet euch einfach hier.

LG
Rainer

Fasten z.B. 16/8 und viel Ballaststoffe?

Das ganze eventuell noch beschleunigen mit der Einnahme von Propionat, Butyrat und Acetat, oder ist dir das auch zu Pharma/Chemie mässig?

für das habe ich ALA, mein Problem sind die 3 Herde in der HWS.
Im ZNS habe ich nach 4 Jahren ALA sicher kein Quecksilber mehr.
Gelatbildner nennt sich das.

Philipp

Jeden Tag verstehe ich hier weniger!

Aber ich merke, dass eine Menge Hilferufe dabei sind! Schicke einfach mal eine ehrliche Umarmung!

Nur so und ohne wissenschaftlich fundierte Erklärung! Liebe Grüße Musikus

Habe ein Lied zum Kinderbuch „Der kleine Angsthase“ geschrieben, das ich ins Plattdeutsche übersetzt habe und die letzte Strophe:

Du mööst di överwinnen,dat mutt so sien!

Du kannst denn allens gäven, dat mutt so sien!

Nu hest du Moot un büst ok kloog,

een Bangbüx ward Fründ in slimmer Not!

ich google, danke!
Kurzfasten mache ich jeden 3. Tag.

Philipp

Liebe Musicus, wirkenden uns viele schon sehr lange und bekommt viel mit.

Philipp ist gerade auf dem Betaferontrip… die allein selig machende Therapie…
Mich macht Interferon depressiv, andere auch. Depression hatte ich schon brauch ich nimmer.
Bei Dr. Hebener war ich auch mal. Wer Knorr Salatkrönnung in seinem Kochbuch für MSer empfiehlt hat bei mir verloren. Glutamat steht ua. auch im Verdacht MS Auszug lösen.
Fortecortin ist ein Cortisonpräparat auch wenn er sich furchtbar gerne um Cortison herumlaviert…

Gib mal bei Google Remyelinisierung und Ernährung ein da findet man einige Tipps, die ua. Der Lehre von Hebener widersprechen.

In der langen Zeit in der ich MS habe, hab ich meinen eigenen Weg gefunden. Meine MS ist anders als die von Rainer oder Philipp. Mir tun andere Dinge gut als den beiden. Jeder hat eine andere Biographie und andere Ernährungsgewohnheiten.

Ich bin mit meinem Mann gerade in Breslau, weil mein Papi daher kommt. Wir haben viel sightseeing gemacht aber die Hitze hat uns beide gekillt :wink:
Trotzdem hab ich 5 km Gehleistung gehabt. Danach war ich platt,das geht zur Zeit aber auch Gesunden so.

Wenn mein Mann den Wetterbericht eist kriegt er die Krise. Jeder auf seine Art. Er schimpft vor sich hin und ich grinse und halte ihm den Spiegel vor. Ich werde langsamer und stolpere vor mich hin. Sobald wir wo sind wo es kühl ist wird die Kommunikation wieder normal, das ist das gerade bei vielen so…

Liebe Grüße aus der Zwergenhauptstadt

Idefix

Zur Zeit hab ich einen neuen Spitznamen - Pumuckl
Haarfarbe stimmt nicht und Größe auch nichtaber egal :smiley:

wir sind an der Ostsee.

Philipp

Ich bin momentan (auf Grund Beobachungen an mir ) “latent” am grübeln, ob ein positiver Effekt bzgl. “engmaschiges” Kurzfasten nicht darauf hindeutet, dass man - wen man isst - zuviel isst und/oder das Falsche. Beim Trinken genauso. Und das ganze natürlich auch noch wetterabhängig (“siehe” jetziges Wetter).

ich mache einfach, kontinuierlich, das volle Programm an meinem
zusammengetragenem Wissen.

Einzelaktionen sind bei mir nutzlos.

Philipp

Hallo Philipp,
ich habe vor 2 Jahren mit Weihrauch begonnen, dann mit Ruta ergänzt und versuche z. Zt. Terry Wahls umzusetzen. Weihrauch hat die Schübe verringert, Ruta die Gehfähigkeit gestärkt, Terry Wahls die Benommenheit und den Schwindel genommen. Mein Herd in der BWS ist nur noch wenig zu spüren. Manches ist noch deutlich wahrnehmbar, manches aber total verschwunden. Allerdings bin ich als Frau nun in den Wechseljahren und merke, dass mir die “neue” Hormonlage sehr gut tut…
Dieses Intervallfasten setzt, vor allem im Dauerzustand, Ketonkörper frei, die lt. Wahls als beste Energiequelle von den Mitochondrien genutzt werden. Fratzer/Hebener hab ich jahrelang probiert, der Erfolg war mässig. T. Wahls und Fratzer stimmen z. Z. überein, sie lässt aber zusätzlich konsequent Getreide, Zucker und alle Milchprodukte weg, Knorr ist auch verboten. Paläo für Fortgeschrittene…
Und da es wichtig zu sein scheint: ich bin im Harz :wink:

Da bin ich noch nicht so konsequent.

Einige Laster (z.B. fleischreiches griechisches Essen und Junk Food), die sich als schädlich erwiesen haben, gewähre ich trotzdem noch Platz in meinem Leben. Nach 1,5 Tagen geht es wieder.

ich auch, ich kompensiere das mit Omega E3 und 16 Std. Kurzfasten und
Kurkuma.

Philipp

Ruta weckt meine Neugierde, wie komme ich an das ? Link ?

Philipp

Ruta weckt meine Neugierde, wie komme ich an das ? Link ?

Philipp