nicht überall, wo unabhängig draufsteht, ist auch Unabhängigkeit/Freiheit drin! :wink:

Die Ufos werden immer mehr zum Weiheforum und ähneln immer mehr einer Sekte. Wäre der störrische Boggy nicht, könnte man sich dort noch ungestörter von jedem gründlichen Denken in absurder Psychosomatik und Märchen für leicht Erkrankte ergehen.

Dazu fällt mir ein schöner Aphorismus von Ebner-Eschenbach ein (die sich überhaupt sehr gut lesen lässt):

“Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.”

Du machst mich neugierig.

Aber stopp - nein, die Gesundheit hat vorrang.

nicht überall, wo unabhängig draufsteht, ist auch Unabhängigkeit/Freiheit drin! :wink:

Manche glauben das auch von Nachrichten auf YouTube. Die haben noch nie was von den Algorithmen, die hinter den tollen Vorschlägen stecken gehört… Die News sind alle nur Fakes… Donald ist schließlich der beste Businessman ever ;D

über 300 Leser, konstant, Tag und Nacht…

Krasse Sache…

Philipp

über 300 Leser, konstant, Tag und Nacht…

Krasse Sache…

Philipp

“Die Ufos werden immer mehr zum Weiheforum”

Wieso “werden”? Sie sind es doch von Anfang an. Auf dem hinteren Cover der 6. Auflage seines roten Buchs steht, im gewohnten Pluralis maiestatis: “Besuchen Sie uns im Internet: www.ms-ufos.org oder www.verlag-carus.de”.

Womit nicht der bedeutende Musikverlag in Leinfelden gemeint ist (https://www.carus-verlag.com), einer der weltweit größten Anbieter von Vokalmusik, sondern der unbedeutende W.W.sche Selbstverlag.

Sein rotes Buch kostet etwa das doppelte einer vergleichbaren “Book-on-demand”-Publikation. Wie gewohnt enthält es Unmengen ebenso wortreicher wie informationsleerer Fallgeschichten. Und die (völlig unnötige) Erwähnung seines früheren Chefs, des Rassenhygienikers, Auschwitz-Leugners und “Braunen Müslipapstes” Max Otto Bruker, konnte er sich wieder nicht verkneifen.

Und natürlich kommt er nicht ohne das gewohnte Basistherapien-Bashing aus. Dass es “keine Methode gibt, ihre Wirksamkeit nachzuweisen”, das ist schon lange überholt, aber diesen Gedanken darf er nicht zulassen.

Man weiß längst, wie Interferone wirken - nämlich wie die körpereigenen. Warum sollte unser Körper etwas Unwirksames produzieren? Dass Interferone nicht nur bei MS, sondern auch bei schweren Virusinfektionen gebraucht werden, kann man in vielen Arzneimittel-Lexika nachlesen. Will er diesen PatientInnen die überlebenswichtigen Medikamente wegnehmen?

Das Krankenhaus, in dem Dexamethason in Dosen von 200 mg pro Tag verabreicht wird, muss jedenfalls erst noch gebaut werden, denn die Standarddosis von Dexamethason in der Schubtherapie und bei Anaphylaxie beträgt 40 mg. Wer die Beckschen Overkill-Dosen

(vertippt) Wer die Beckschen Overkill-Dosen beim (Methyl-)Prednisolon durch fünf teilt, um auf die “Normaldosis” beim Dexamethason zu kommen, hat nichts kapiert. Overkill-Dosen sind gesundheitsschädlicher Unfug, und nicht “normal”!!!

Liebe Grüße
Renate

von hier aus ein “Dank” von mir an julia!

Ich habe meine Konsequenzen gezogen…

Ist mir schon eine Weile zu eingefärbt und einseitig geworden anderswo.

suchmaschinenoptimiert halt, mehr steckt nicht dahinter…

» … , konnte er sich wieder nicht verkneifen.

Da ist was abgefärbt!
Damals - aus meiner Sicht - gab es ‘viele einmalige ‘Fauxpasse’’, die man in einer gewissen Regelmäßigkeit erwarten durfte. Echt nicht mein Ding.

Von Richard Wagner (dem Autor, nicht dem Komponisten) gibt es ein großartiges Buch mit dem Titel: Herr Parkinson.

https://www.amazon.de/Herr-Parkinson-Richard-Wagner/dp/3813506533/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1533143537&sr=1-1&keywords=herr+parkinson

Dort schreibt er auch über seine frühere Hausärztin, eine Alternativmedizinerin mit einer “Gebrauchtgerätepraxis” als “stummen Protest gegen die Wegwerfmedizin”. Eine spätere, zufällige Begegnung auf der Straße schildert er so:

“Ich ging auf sie zu, und sie blickte an mir vorbei. Ich blieb trotzdem vor ihr stehen und sagte: Ich war einmal Ihr Patient, und wäre es heute noch, aber dann bin ich krank geworden.”

Diese “Alternativmediziner” sind nur was für Gesunde - oder für Unheilbare und Austherapierte, die der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen möchten. Mit solchen Patienten lässt sich mit wenig Aufwand und Können viel Geld (und Macht über Menschen) erwerben. Man streut ein paar Allgemeinplätze über Stress und Lebensführung unters Volk und spricht wolkig (und giftig) über die angebliche “MS-Persönlichkeit”.

Manch Gutwetter-Neuro wäre wohl besser Schriftsteller geworden, wenn er es sich denn zugetraut hätte…und bereit gewesen wäre ein Risiko einzugehen…bzw. das nötige Talent gehabt hätte :wink:

Eitelkeit und Geltungssucht machen noch keinen Schriftsteller. Oder, um es mit Ebner-Eschenbach zu sagen:

“Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.”

und

“Es schreibt keiner wie ein Gott, der nicht wie ein Hund gelitten hat.”

“Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.”

+++++++

Das Tun

Ja die “Tatsachen” -
sie sind m.E. unbestechlich!

Im Gegensatz zu lauwarm philosophischem und pseudowissenschaftlichem Gelaber mit möchte-gern-psycho-logischem Anstrich , gekrönt von einem moralingesäuertem m.E. geheucheltem Heiligenschein :wink: nebst vorgetäuschtem Toleranz- u. Respektgetue.

Manipulation auf die profanste Art!

@agno

Danke für den Danzer!

Hier hab ich Sting für dich:

Shape of my heart

https://www.youtube.com/watch?v=QK-Z1K67uaA

für mich war die 5. Auflage vom braunen Buch hilfreich, ich machte genau
das Gegenteil und verbrannte es feierlich. Es ist braun mit rotem Anstrich.
So wie der verbale Schlägertrupp als Chorknaben getarnt ist.
Wer dort MS hat ist nicht aktuell abgeklärt.
Die haben eine andere Krankheit, Sektolitis.

hey agno, es gibt die nicht, hunderte von Lesern, es gibt die
Weihe MS nicht und die MS Selbstdiagnosen sind ein Witz.
Und wenn Jemand ein bezahltes Mädchen Freundin nennt
ist das wie mit den Lesern, lächerlich.

Mumu frisst Hose oder so.

@jerry
***Ungewöhnlich zwar, dass plötzlich Amy nix mehr gegen den Chorknaben nebenan einzuwenden zu haben scheint…

Auch das virtuelle Leben schreibt halt die schönsten Geschichten***

Jo, in so anonymen virtuellen MS-Foren gibt es die skurrilsten Geschichten…

Fakes, Pseudos, Zweitnicks, Sockenpüppchen etc. tummeln sich hüben wie drüben, egal ob ein Forum nun moderiert ist oder nicht…

Nur bei unmoderierten Foren ist es eben wenigstens bekannt…:wink:

Am Chorknaben hab ich mich “anderswo” bereits abgearbeitet und wurde dafür angegangen von den einzig wahren, echte, gerechten, toleranten und guten :wink:

Bei soviel Selbstgerechtigkeit wird mir schummerig, was aber auch an der derzeitigen Hitze liegen mag… :wink: