war ich 20 Jahre alt und wusste noch nichtmal, das es eine Erkrankung namens MS gibt :slight_smile: und mir gefiel u.a. Prince.

Heute Nacht zeigt arte in der Reihe “Summer of Lovers” folgende Musikdoku:

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/prince-sign-o-the-times,5b168198818965746c63f118.html

Prince: Sign O’ The Times

In meiner Vinyl-Sammlung befindet sich die gleichnamige Doppel-LP*!

Ich werde mir das Konzert aufnehmen, es ist auch noch eine ganze Weile in der arte-Mediathek verfügbar

*Für die jüngeren Leser: LP = Langspielplatte :wink:

Das war ne coole Zeit mit Papagaien-Lidschatten von Margaret Astor, Rasierschaum statt Schaumfestiger, massenhaft Haarspray, damit die Poppertolle hält… ;D

1987 war ja neulich erst.
1986 ging es bei mir mit der MS und einer Sehnerv Entzündung los, aber da wusste ich noch nichts von MS. Die Diagnose bekam ich 15 Jahre später.
1987 war schon ne geile Zeit.
Ich war zum dritten mal an der Süd-Französischen Atlantikküste und habe mich in der Sonne brutzeln lassen, heute undenkbar.
Ich glaube ich hätte euch damals gerne schon kennengelernt.
Die Umstände sind heute leider ungünstiger aber dafür gibt es heute das Internet, damals nicht.

Liebe Grüße, Rainer

Mit dir möchte ich gerne mal Auto fahren

Liebe Grüße, Rainer

Grins

Das wäre lustig… im Auto hör ich immer laut Musik, weil ich zuhause auf meine Nachbarn Rücksicht nehme.

Eine frühere Mitbewohnerin, die in einem anderen Haus wohnte mit mir meinte, das war zu totlachen… tap, tap, tap… Strereosmlage an, Beethovens 5. oder was anderes, je nachdem, man wußte, daß ich zuhause bin und in welcher Stimmung…

https://youtu.be/bnK3kh8ZEgA + https://youtu.be/dPCu8mQZWqU

Meine erste Kassette :)))

Idefix

das ist gut!

klassik?
EINE meiner ersten LPs

Emerson, Lake & Palmer - Pictures at an Exhibition (Full) Live 1970 -
https://www.youtube.com/watch?v=ZTU1eYjxNSg

original:
Mussorgsky - Pictures at an Exhibition
https://www.youtube.com/watch?v=DXy50exHjes

Rainer

Meine erste Single in Vinyl war OMD

https://youtu.be/vmwMhjbThKg

Als Kind beschäftigte ich mich eher mit Mozart und Beethoven

https://youtu.be/AqpEpR16Ba0

Deshalb fand ich die Meistersinger für Kinder klasse zu denen mich eine Freundinn zur Generalprobe lotste. Dann sah ich den Ring für Kinder beim Public Viewing.
Stell Dir vor Wagner bei Pizza und Rotwein… total lecker…
Leute waren mit der Luma und Sonnenschirm da ;D

Idefix
Hab nen schönen Tag… Bei Euch scheint wahrscheinlich die Sonne während es bei uns grau und trüb ist…
Wir könnten so dringend Regen brauchen…

Wieso Wagner bei Pizza?

Ich dachte das heißt nur Wagner Pizza. :wink:

Wow 1987, da war die Welt noch in ordnung zumindest für mich. Anfang 1991 war ich gerade 9 geworden da ist mein Alter gestorben, ab da lief alles bergab bis 2011 und gerade als es wieder bergauf geht privat und beruflich , boom MS straight in your face.

In BT auf dem Volksfestplatz waren Stände wo es Pizza und andere Leckerreien gab , sowie div. Getränke.

Wagner bei Pizza und Wein ist viel besser als Wagnerpizza

;D beinahe dekadent
In der Sonne fletzen und Wagner gucken

Idefix

In meinem Alter muss man sich mit leisen Tönen begnügen.

Wenn ich Romantik möchte, darf ich nicht auf Wagner, Bruckner & Co. und deren Einsatz von Blechbläsern setzen. Da fliegt mir ja die Salami von der Pizza.

Nein, ein bruzelnder Alberto und ich intoniere den Capri Fischer.

Funktioniert aber auch nicht. Ich frage mich warum. :wink:

Wie wärs mit Vivaldi und Rondo-Venziano schön leicht… :)))
Dazu ein leckerer Rotwain und ne Pizza von Waldi… ist von Käfer unterm Sonnenschirm da ist das italienische Feeling bald da…

https://youtu.be/GRxofEmo3HA

https://youtu.be/VJLKWgRctmQ

Das geht auch in der Wohnung… Haben wir während dem Studium öfter gemacht ;D

Idefix

Naja, da kann ich mitreden wenn auch nicht mit dem Tod eines Elternteils.

Ich habe in meinem Leben mehr geschafft als man mir zugetraut hat, schließlich war ich immer die Kranke…

Ich mußte auch öfter als einmal mein Leben in die Hand nehmen und neue Pläne entwickeln. Es ist nicht einfach aber es geht.

Mein Schwiegertiger sagt immer „ man hat uns keinen Rosengarten versprochen“. Stimmt. Wir können aber unser Leben gestalten… Manchmal müssen wir einfach die Augen aufmachen um Schönes zu entdecke.
Greif an und überlege Dir was Du machen kannst.

Idefix

Da bin ich heute aber wieder quengelig. :wink:

Vivaldi ist mit nicht romantisch genug und bei Rondo-Venziano denke ich irgendwie an den fidelnden Perückenständer.

Vielleicht muss doch Eros herhalten oder Barry White.

Ok bei Eros wäre ich dabei… mit 18 haben wir für den geschwärmt :X… schmacht

Gerade bin ich durch die Stadt geflitzt :)))

https://youtu.be/0hoa9tXnZX8

https://youtu.be/z33tH-JdPDg

https://youtu.be/XhMYrlH8OZE

Bin gerade auf dem 80er Trip.

https://youtu.be/vMPR6Ujop4k

Und natürlich

https://youtu.be/aizCMO-mI1Q

Idefix ;D