Nach meiner Erfahrung, ein neurologischer Scherbenhaufen.

Neuroregeneration beschränkt sich bei mir auf die 12 Gehirnnerven und das vegetative Nervensystem.

Die Neuroplastizität braucht Jahre.

Die Herde bleiben Herde.

Philipp

hi Philipp,

es bleibt das leben

lg rainer

:-0

» Was bleibt übrig wenn die MS besiegt ist…

» Nach meiner Erfahrung

Zeitreisender ? :wink:

Spyke, die viel wichtigere Frage ist : Was bleibt übrig, wenn uns die MS besiegt hat ?

Der Nobelpreis für Medizin
Fans, Presse, …

:slight_smile:

Da hast du recht Idefix, bis jetzt hat noch niemand die MS besiegt.

Pilipp ist daher der Erste.

Denk mal an die Welle von Publicity, neugierigen Wissenschaftlern, Pharmafirmen,…

Leute die darauf abfahren wie bei CCVSI…
Bücher ala Dr. Phil. Lang oder Sven Böttcher…

Sorry Philipp woran machst Du fest, daß Du die MS besiegt hast… Da kommt leider die trockene Analytikerin raus und die kaschiert ihre Ungläubikeit mit schwarzem Humor…

Idefix

Also viel mehr gesundes was der Alk zerstören kann :wink:

Aufgeben ist keine Option!!
1987, wusste ich auch noch nichts über MS! War eine geile Zeit mit toller Musik, tollen Konzerten, tollen Urlauben, tollen Autos und guten Aussichten für den Rest des Lebens. Bei mir kam die Diagnose 2005!
Ich habe meine Defizite und freue mich, daß ich viele Dinge getan habe, manchmal auf unvernünftiges aber ich bereue nichts und freue mich an guten Erinnerungen!

Hallo Idefix

Ich mache das fest an den Berichten der letzten 4 Verlaufskontrollen mit MRT mit Kontrastmittel mit Blutuntersuchungen und den Verlaufsberichten innerhalb von 2 MS-Verlaufsstudien an denen ich seit 5 Jahren teilnehme.

Stabiler Verlauf, keine Krankheitsaktivität nachweisbar.

Mehr wie an 2 Verlaufsstudien / Kohorten mit halbjährlichen Verlaufskontrollen an Universitätsspitälern, in deren MS Kompetenzzentren teilzunehmen ist mir vom Aufwand her nicht möglich und bringt mich nicht weiter, wo nichts mehr ist, ist nichts mehr an MS-Aktivität.

Leider bleiben die Herde, wie sie sind, nach den Neurologen und Radiologen ist das scheinbar so, es gibt keine Neuroregeneration der Herde.

Diese scheiss Herde, diese scheiss nicht Neuroregeneration, das ist mein Problem.

Dass sich Verläufe, wenn eine BT anschlägt stabilisieren, ist scheinbar kein Wunder, eher
die Regel.

Philipp

Hi Philipp,

Mein großer Herd ist in 7 Jahren auch nicht gegangen/hat sich verändert. Naja von 2,1 auf 1,8 cm aber seit dem unverändert.

Die bleiben einfach, sehs als Andenken und ich hoff für dich, dass die Dame wirklich zum Stillstand bei dir gekommen ist.

LG