Wer nimmt Wassertabletten gegen dicke Füße und Knöchel?

LG
Uwe

Hallo,

zum Abschwellen meiner Unterschenkeödeme nutze ich die Hochlagerung auf einem Venenkissen in den ersten Nachtstunden. Dieses
verfügt über eine Auflagerung mit viskoelastischem Schaum, um schmerzhafte Druckstellen an der Ferse zu verhindern.
So sind die Beine am nächsten Morgen wieder schön schlank, ganz ohne Medikamente.

LG

wenn meine Knöcheln geschwollen sind, z.B. gestern war es wieder extrem, nehme ich meine Akku ´s aus dem Kühlfach wickel sie in ein Handtuch und dann um die dicken Fesseln.

LG

aus welchen grund nimmst du wassertabletten?

ödeme kommen vom herzen, nieren, oder venen?

Ich nehme auch Blutdrucktabletten mit Entwässerungsanteil.

Woher das bei mir kommt hat mir auch niemand gesagt. Nieren, Herz und Venen sind soweit ok.

Wichtig ist, dass das Wasser aus dem Körper muss.

Ich habe teils starke Ödeme in und um die Fußknöchel. Lymphdrainage mit Wicklung der Beine bekomme ich keinePhysiotherapie, weil ich nicht in die Taktung passe. Meine Physio würde 60 min dauern.

Kompressionstrümpfe bekomme ich nicht alleine an und ausgezogen.

Ich teste im Moment eine Hochtontherapie.

In 4 Wochen weiß ich mehr.

Gruß Paps

Ich nehme auch Blutdrucktabletten mit Entwässerungsanteil.

Woher das bei mir kommt hat mir auch niemand gesagt. Nieren, Herz und Venen sind soweit ok.

Wichtig ist, dass das Wasser aus dem Körper muss.

Ich habe teils starke Ödeme in und um die Fußknöchel. Lymphdrainage mit Wicklung der Beine bekomme ich keinePhysiotherapie, weil ich nicht in die Taktung passe. Meine Physio würde 60 min dauern.

Kompressionstrümpfe bekomme ich nicht alleine an und ausgezogen.

Ich teste im Moment eine Hochtontherapie.

In 4 Wochen weiß ich mehr.

Gruß Paps

Ich nehme an, dass der Bluthochdruck vom Cortison kommt, wir , also meine Familie und ich haben/hatten alle viel zu niedriger Blutdruck, und schwupp nach C-Infussionen jetzt zu hoch.

Wenn man das wohl eher gewußt hätte, leider zu spät, denn das C hat mir auch nichts gebracht.

Gu

@GU

Nein, Ödeme hatte ich schon fast immer. Kortison habe ich nur nach der LP bekommen.

LG Paps

Die gesetzliche Krankenkasse würde das tägliche an und ausziehen als Behandlungspflege bezahlen.