Hallo zusammen,
die Fußhebeschwäche trifft ja leider viele von uns.
Es gibt ja unterschiedliche Hilfsmittel die es etwas erleichtern können.
Nutzt ihr eine Prothese?
Ich habe mygait von Ottobock,. Die Zufriedenheit ist unterschiedlich…

Viele Grüße
der Tyll

Ich habe den Bioness L300 und bin sehr zufrieden

Hallo Tyll,

das Ness L300 von Bioness nutze ich auch seit 3 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden, die Manschette und die Elektrostimulation sind sehr ausgereift.
Das Mygait habe ich damals auch getestet, bin damit aber nicht zurecht gekommen. Manschette war viel zu globig, die Softmanschette ohne Tragekomfort, Fußschalter verrutschte andauend, Schwierigkeiten bei der Lokalisation der Elektroden.

Otto Bock wußte schon, warum er das Mygait durch den Nachfolger L300 Go von Bioness ersetzte.

LG

LG

Hi Tyll,

Weshalb ist deine Zufriedenheit beim myGait „unterschiedlich“?

Gruß?

Hallo Eulenspiegel_58,

ich habe eine von Sporlastik und bin sehr zufrieden damit…mein Fuss will auch nicht mehr wie ich möchte und die hilft finde ich sehr gut…

Ohne die Orthese gehts nicht und warum sowas nicht nutzen…egal wie es aussieht und ob es zu den Klamotten passt…wichtig ist dass es hilft…

Habt ein schönes WE und geniesst so gut es geht das sonnige Wetter…

LG Snoopy