Hallo,

ich war gestern beim Urologen und dieser hat mir gegen meinen Harndrang Vesikcur 5mg verschrieben.

Hat Jemand das Medi gehabt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

DANKE

Hallo Heike,

versuch es doch einfach erst mal mit der Forensuche:

https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?keywords=vesikur&fsuchen=1&kategorie=forum&kategorie2=&tnr=1&forum_typ=allgemein&archiv_flag=

Ich habe es noch nicht genommen, aber vielleicht meldet sich noch jemand.

Liebe Grüße
Renate

Hallo Heike
Vesikcur noch den Wirkstoff Solifenacin kenne ich noch nicht aber ich habe schon einige ähnliche Medikamente probiert ohne durchschlagenden Erfolg.
Ich bin gerade etwas verzweifelt wenn ich außer Haus gehe gibt es zum trinken maximal einen Pot Kaffee.
Grundsätzlich messe ich jedesmal die Urinmenge diese schwankt zwischen 50 und 150 ml.
Berichte doch über deine Erfahrungen.
lg

Hallo,
Ich nehme das seit ca 3 Jahren und kann es wirklich empfehlen. Bei mir sind bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten . Oft halte ich eine urinmenge von 5-600 mö. Wenig trinken ist keine Lösung.

Hallo Inge
ich wäre schon mit 300 ml zufrieden. Dein unterer Wert gefällt mir nicht!
Hast du auch andere Medis probiert?
Wenig trinken ist keine Lösung aber die anderen Teile die es so gibt auch nicht!
Ich werde es noch mit inensiver Beckenbodengym probieren und falls dies nicht hilft mit Vesikur.
lg

Ich bekam es vor ca. 3 Jahren und ich bin sehr zufrieden. Hilft bei mir super!

Hallo. Ich habe vesikur auch über 6 Monate eingenommen. Hat mir sehr gut geholfen. Nachts könnte ich endlich durchschlafen und auch tagsüber musste ich nicht mehr so oft auf die Toilette. Also ich kann es nur empfehlen.

Hallo zusammen,

Ich habe hohe Restharnwerte und starken harndrang. Muss stündlich zur toilette mit geringer harnmenge, sowie Belastungsinkontinenz.

Die UD ergab eine Mischinkontinenz, Restharn 300 ml. Mein Neurourologe empfiehlt einen Blasenschrittmacher. Vorher sollten jedoch andere Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Ich begann mit ISK 2 mal täglich und zusätzlich Miktonorm. Hat gut gewirkt, habe das Medi nicht vertragen. Starke Sehstörungen.
Nach kurzer Medipause testete ich Betmiga - null Wirkung. Mein Neurourologe fragte mich, ob ich noch eins testen möchte, oder ob ich mich für den Blasenschrittmacher entscheiden möchte.

Ich wollte noch eins testen und nehme seit 3 Wochen Vesikur 5mg. Der Harndrang ist weg, aber das was er lassen geht noch schneller. Daher muss ich mich jetzt 5x am Tag kathetern.

Vom Blasenschrittmacher möchte ich denoch vorerst Abstand nehmen.

LG von mir