Auch wenn mir gleich mal wieder Verbindungen zum Focus unterstellt werden.
Der Hintegrund ist ganz einfach es soll noch heiß werden und wir haben einige sehr Uhthoff geplagte.

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/perfekt-fuer-heisse-sommertage-wirken-wie-koerpereigene-klimaanlage-7-lebensmittel-erfrischen-von-innen_id_9270372.html

Idefix

:wink:
Danke Idefix,
gestern waren hier über 30°, heute wesentlich weniger und die nächsten Tage: abwarten und kühlen Tee trinken.

Liebe Grüße
Rainer

Guten Morgen Rainer,
klar, diese Tipps unterstützen nur und lassen Uhthoff einfach etwas milder ausfallen…
Ich war noch nie Sonnenanbeterin, die im Freibad sich alle 10 min gewendet haben… brachte bei mir nie was. Meine Eltern saßen in Spanien 3 Wo unter dem Sonnenschirm und waren total braun, ich paddelte 3 Wo auf der Luma auf dem Meer und habe gerde mal einen leichten Hauch bekommen… Schicksal.

Wenn es so heiß ist muß ich mittags nicht raus… Die Wohnung ist kühl…
Warum meinen so „sportliche“ Irre immer sie müßten um die Mittagszeit joggen oder Rad fahren und sich dann wundern, wenn sie einen Hitzschlag oder anderes bekommen…

So ich sitz unter meinen Sonnenschirm und trinke zuerst Kakao mit Guarana und später selbstgemachte Himbeerlimonade … ich laß später was in der Bahnhofskneipe :)))

Hab nen schönen Tag…
Tanke D3

Idefix

bei diesen Temperaturen gehe ich auch nicht raus, wenn es mir zu warm wird, bekomme ich ein Wännchen Wasser von meinem Mann Füße rein, tut gut. Nächste Woche soll es noch heißer werden, 35 bis 36 ° und dann kommen die gefürchtete Unwetter.

LG
G

Liebe Idefix,

die Hitze vertragen wir heute alle nicht mehr, früher war das einfach schön bis etwa zum 30. habe ich mich auch bei über 30° gerne in die pralle Sonne gelegt egal ob am Baggersee oder am Atlantikstand. War einfach schön.
Und heute gibt es Probleme ab 25° im Schatten.

Kühlung von innen geht auch sehr gut mit einem Smoothie aus Tiefkühlware, z.B. Beeren oder Gemüse schmeckt super und macht einen kalten Bauch.

Du machst jetzt auch Kakao mit Guarana?
Ich hoffe es macht Dich ein bisschen munterer als Du sonst häufig bist.
Ich habe mir vorhin Guarana in den Smoothie mit TK getan. Das war gut.
Kann man weiter empfehlen.

Alles Gute mit viel Geschmack

Rainer

Hört sich gut an :)))
Die Frau aus der Reinigung schwört auf basische Fußbäder, soll total gut tun.
Muß ich auch mal ausprobieren. Feige ist wohl das basischte Lebensmittel das es gibt…

Schönen Tag
Idefix

Lieber Rainer,

Kakao mit Guarana ist Lecker… ich wollte eigentlich Kaffee mit Guarana… aber den gabs nicht
:(((.

Später gibts Himbeerlimonade…selbst gemacht :smiley:

Idefix

Liebe Idefix,

kein Wunder das es Kaffee mit Guarana nicht gibt. Das wäre ja eine überdimensionierte Mischung. Beides enthält Koffein, und das ist einfach zuviel.
Aber Guarana im Kakao is super.

Liebe Grüße, Rainer