Liebes Forum!

Nach dem Ausprobieren von verschiedenen Blasen-Tabletten, die bei mir keine Wirkung gezeigt haben, soll jetzt Botox in die Blase gespritzt werden. Wer hat Erfahrungen damit? Ich müßte dann zwar wahrscheinlich mit Kathetern selbst die Blase entleeren, aber ich denke, alles ist besser als die Vorlagen und ständig nasse Hosen! Danke für Eure Antworten und alles Gute für Euch! Viele Grüße, JULIE

Hallöchen!
Mir wurde erst am 10.3.2004 zum 3. Mal Botox in die Blase injeziert. Seit 2 Jahren also muß ich mich katheterisieren und komme prima damit zurecht. Allerdings kommt es auf die Menge an, die injeziert wird, aber das weiß der Arzt am besten. Bei mir kam es schon vor, dass beim Hüpfen die Hose nass war, was bedeutete, dass zu wenig Botox injeziert wurde. Seit ich Botox habe, sind auch meine Blasenentzündungen deutlich weniger geworden und das Katheterisieren hat man an einem Tag gelernt!
Viel Glück und liebe Grüße Kathrin

Danke Kathrin, ich fühle mich schon viel besser! :slight_smile: Dir auch alles Gute! Liebe Grüße! JULIE

Hallo Julie,
mir ergeht es genauso, mit diesen Einlagen. Nun bin ich am Überlegen, ob Botox eine Lösung wäre. Ich habe eine Querschnittslähmung und wäre gerne von der Blase weniger beeinträchtigt. Es wäre super von Deinen Erfahrungen zu hören. Muß diese Injektion stationär gemacht werden? Hoffentlich hat es bei Dir gut gewirkt Liebe Grüße Sabine