Rainer ist wieder da,

Lass nen grünen Smoothie da un eine Kanne Sencha schlaflos…

Wenn es schon ne Bahnhofskneipe sein soll, dann habe ich immer an denen Bahnhof im Nachbarort bei meinen Eltern gedacht… da kannman auch schön draußen sitzen und ein schöner Park ist in der Nähe.

bahnhof schwäbisch gmünd
https://www.google.de/search?q=bahnhof+schwäbisch+gmünd&client=safari&hl=de-de&prmd=mniv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjEmrCfk57cAhUJ36QKHVqwCN4Q_AUIEygD&biw=1024&bih=657#imgdii=pMsouZbApiS9lM:&imgrc=MEE_YpuvmckMRM:&isa=y

Nicht so häßlich wie Sturrgart21

Das meinte ich

Bahnhofsplatz - Städtebauförderung in Schwäbisch Gmünd
https://goo.gl/images/crGL9E

*** Tür auf, Rainer rein ***

Toll, die Kneipe ist wieder auf.
Danke Idefix, da hast du mir wirklich Arbeit abgenommen.
Und Smoothie hast du auch noch mitgebracht.
Und im Kühlschrank steht Salat, der sieht ganz nach Tanja aus.
Ist da nicht auch irgendwo Eis?
Aufjedenfall: Lecker!
Da werde ich aufjedenfall erstmal zu greifen.

MAMMMPF … ist das lecker!
Aber wo bleiben die anderen?
Ich warte noch ein Weilchen, vielleicht bekomme ich noch Gesellschaft.

Ich freue mich auf euch
Rainer

Ich mach es mir auf meinem Deckchen gemütlich und schlürf ein kleines Bierchen.

Vorhin hab ich ne Himbeerlimonade gemacht… morgen wieder…

Idefix

Tierisch

Was war das für ein Fußballspiel! O.O
Und Deutschland hat nicht gewonnen :frowning:
Und meine Mitbewohner auf dem Balkon haben kein Zuhause mehr, das große Netz, hält die Tauben jetzt hoffentlich fern. Die scheißen ja sonst auch alles voll.
Und was hat das Ganze mit MS zu tun?
Ganz nach dem Kneipennamen: Nix.
Wenn sonst niemand Schwachsinn an dieser Stelle schreibt, so mache ich das.
Selbst meine Versuche am Motomed waren völlig kraftlos, aber das hängt wohl noch mit dem Krankenhaus zusammen.
Und jetzt bist du gefragt
Ich freue mich, wenn du was Schönes zum Essen mitbringst.

Bis dann
Rainer

Moinsen

Kaffee. Schwarz.
Wie geil. Teilzeit. 12.15 Uhr gehe ich nach Haus. Feierabend.
Schön entspannen bei dem Wetter.
Wird ja wohl so bleiben diese Woche.
Wir “sehn” uns…

Vossibär

Hallo Ihr,

das Schöne an Rainers Kneipe ist die Wandelbarkeit: Im Sommer ist es ein großer luftiger Biergarten mit kleinem, natürlich barrierefreien Innenraum, im Winter ist der Innenraum plötzlich riesig, es hat einen Kamin, den man im Sommer gar nicht bemerkt hat, und es ist kuschelig warm und gemütlich.

Heute ist zwar nicht Freitag, aber es gibt trotzdem mal Fisch zu den Salaten (Eier-Champignon-Salat und Nudelsalat stehen im Kühlschrank; beides nicht mit frischer Mayonnaise, das ist mir bei der Hitze zu riskant).

Lasst es Euch schmecken, liebe Grüße

Tanja

Hallo Tanja,

der Fisch ist zwar von gestern, aber noch gut.
Und er schmeckt herrlich, egal ob Freitag oder Mittwoch!
Hauptsache er bekommt auch.
Ich stelle mal einen großen Krug mit Smoothie hin, kann sich auch jeder gerne nehmen.
Lasst es euch schmecken,

euer Rainer

Hallo Rainer,

herzlichen Dank für den Smoothie - sehr erfrischend.

Heute nachmittag gibt’s Blaubeeren mit Vanilleeis, das kühlt auch schön.

LG

Tanja

habe auch gerade ein Eis zu mir genommen, vorher KG, aber bei dieser Hitze …

Für die geschwollenen Fesseln soll ich mal Fußbad mit Salz durchführen, schau mehr mal.

LG
Gu

Fußbad mit Salz klingt interessant - bitte berichte mal, ob das was bringt.

Ich kenne das mit dem Salz eigentlich nur so, dass man, wenn man mal wieder vergessen hat, Getränke kaltzustellen, eine Schüssel mit kaltem Wasser füllt, ein oder zwei Kühlakkus aus dem Tiefkühler hineingibt, und eine gute Ladung Salz, damit das kalte Wasser noch kälter wird.

Das Ergebnis ist nicht übermäßig toll, aber einen kleinen Effekt hat man immerhin …

Mag jemand Aprikosen? Die sind lecker und stehen jetzt auch im Kühlschrank (neben dem Kartoffel-Gemüse-Salat für morgen).

Schönen Abend + LG

Tanja

Salz, damit das kalte Wasser noch kälter wird.

Ja das hat meine Physio auch gesagt, aber ganz so kalt möchte ich es gar nicht.

Habe z.Z. wieder

kalte Akkus um meine Fesseln, ich gebe dieser Hitze die Schuld,

denn die Füße und Hände sind ganz schön warm, ist unangenehm.

Da habe ich lieber kalte Füße.

Hallo Tanja,

Danke für die Aprikosen.
Du berichtest gerne immer über das Essen, dass will ich auch mal tun und ich stelle meinen Kartoffelsalat mit in den Kühlschrank. Den haben meine Assistenten nach meinen Vorgaben zubereitet. Der ist völlig lecker und jeder der hier ist kann sich davon nehmen.
Er ist ohne Mayonaise und die Zutaten sind:
Kartoffeln
Lauchzwiebeln
Essiggurken
Leinöl, viel Leinöl
Kurkuma

Dazu gab es Heringe.
Ich esse davon noch Morgen und Übermorgen und wer will kann sich hier aus dem Kühlschrank bedienen.

Guten Appetit, euer Rainer

Ich trinke gerade ein alkoholfreies Bier und esse Chips, man muss sich was gutes tun bei dieser Hitze.

lg

Hallo Rainer,

Dein Kartoffelsalat schmeckt super, herzlichen Dank auch für’s Rezept. Den werde ich demnächst auch mal machen.

Hast Du schon mal schwäbischen Kartoffelsalat gegessen? Die Schwaben kochen ja eigentlich wirklich gut, aber der Kartoffelsalat ist in meinen Augen eine Katastrophe: Kartoffeln, Zwiebeln, Essig + Öl, Salz + Pfeffer, und dann mit warmer Fleischbrühe übergießen und lauwarm essen … och nöö …

Mit echter Mayonnaise mache ich Salat nur selten (eigentlich nur Eier-Champignon-Salat, der nicht lange draußen steht - der schmeckt so genial, dass er immer gleich weg ist); gekaufte Salatsaucen mag ich gar nicht, aber wenn es Salmonellen-sicher und trotzdem lecker sein soll, mache ich gerne falsche Mayonnaise (gekochte Eier, Schlückchen Öl und Wasser mit dem Pürierstab auf die gewünschte Konsistenz bringen, gut würzen und evtl. mit Joghurt verlängern).

Das passt für Nudel-, Kartoffel- und Gemüsesalat und man kann ganz einfach immer wieder neue Varianten kreieren … jepp, mein Gewürzregal ist riesig, und ich koche und esse gerne …

Heute hat es im Süden endlich mal geregnet, aber nächste Woche wird’s wieder warm, da fülle ich den Kühlschrank wieder …

Schönen Sonntag für alle + LG

Tanja