Ich wollte euch gerne berichten, was bei mir in den letzten 2 Wochen vorgefallen ist.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

In meinem letzten Beitrag hatte ich mit der MS und auch mit mir selbst schon abgeschlossen.
Mein Pflegeassistent, der diesen Text geschrieben hatte, fand das wohl auch sehr kritisch und zusammen mit dem Pflegedienst wurde der Rettungswagen alamiert. Davon habe ich gar nichts mehr mitbekommen. Ich wachte erst am nächsten Tag im Krankenhaus auf.

Bei der Einlieferung dort hat die Notärztin die Lunge abgesaugt und war schon am überlegen mich auf die Intensivstation zu schicken. Das Absaugen der Lunge war wohl der entscheidende Faktor. Schleim hatte sich angesammelt, sodass ich keine Luft mehr bekam und keine Kraft mehr hatte. Von dem ganzen Absaugvorgang habe ich nichts mitbekommen.

Am nächsten Tag wachte ich im Krankenhausbett auf die Ärztin kam vorbei und unterrichtete mich davon, das ich eine schwere Lungenentzündung hätte.
In der Folge bekam ich viele Infusionen mit Antibotika und hatte immer reichlich Fieber gehabt. Solangsam wurde es dann etwas besser so das man mich nach knapp 2 Wochen entließ. Das ist jetzt 2 Tage her.

Es geht mir immer noch sehr sehr schwach aber ich bin auf dem Weg der Besserung.
Ich hoffe, dass bald alles wieder gut wird.

Liebe Grüße euer
MeinSein, Rainer

Hallo Rainer,

Das tut mir leid zu hören. Bloß gut das dein pfleger dich eingewiesen hat.

Wenigstens hat es sich gebessert. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dir geht es bald wieder gut.

Lg

Zu der Lungenentzündung kam es, weil sich in der linken Lungenhälfte Schleim angesammelt hat.
Wahrscheinlich lag es daran, das ich seit über einem Jahr die ganze Nacht ohne gewendet zu werden auf der linken Seite schlief und der Schleim sich so auf der linken Seite ansammeln konnte. Die Folgen waren zunehmend schlechter Luftaustausch und mangelnde Kraft. Letztendlich war ich zu gar nichts mehr in der Lage ich habe das nur auf die MS geschoben, dabei war die Kraftlosigkeit wohl mehr die Folge der Lungenentzündung, aber offensichtlich hat der MS geschwächte Körper sowieso nicht mehr die Kraft dagegen anzugehen.

Vermutlich kommen hier mehrere Faktoren zusammen, die zu einem fatalen Ende führen können.
Ich danke meinen Pflegekräften und der Ärztin, dass sie die richtigen Maßnahmen ergriffen haben.
Wer weiß ob ich sonst noch hier wäre.

Und ich kann jedem nur raten sich Fachärztlich auch auf eine Lungenentzündung untersuchen zu lassen, wenn die Kraft ganz massiv abnimmt. Diese Kraftlosigkeit frisst einen sonst auf!

Ich wünsche keinem von euch, dass er das gleiche durchmacht wie ich.

Alles Gute wünscht euch
Rainer

Ja leider. Es gibt so vieles was einen in die Knie zwängt.
Eine Lungenentzündung hatte ich bisher, klopf auf Holz, noch nie. Aber das Drüsenfieber, das war ja schon böse. Da kann ich nur erahnen wie böse eine Lungenentzündung ist.

Und dann noch eine schwere. Hut ab an deinen Pfleger, dass er so schnell reagiert hat.

Lg

Ja, danke leonmaus.
MS ist halt viel mehr als eine Nervenentzündung im ZNS.
Rainer

Hallo Rainer,

puh - ich freue mich auch und danke Deinen Pflegern, dass sie gerade noch rechtzeitig die Reißleine gezogen haben.

In Deiner Kneipe findest Du Nudel-Gemüse-Salat im Kühlschrank und jede Menge Eis im Tiefkühler.

Weiterhin gute Besserung + LG

Tanja

Hallo Rainer,

puh, das war ja knapp! Wie schön, dass du noch bei uns bist! Nun erhole dich gut, und lass dich aufpäppeln!

Gute Besserung und liebe Grüße!
Renate

Welcome back!

Nochmal die Kurve gekratzt. Gut gemacht!!

Jetzt wird mal erholt und Kraft gedankt!

Das man so eine Lungenentzündung nicht wirklich mitbekommt, alla Fieber usw. (ok es gibt auch eine kalte, aber trtzdm) finde ich auch beunruhigend. Gerade weil ich Grad ne Bronchitis hab.
Nunja…

Du hast es gepackt. Super!

Schön wieder von Dir zu lesen, habe oft an Dich gedacht und Dir gedanklich Energie geschickt…

Ein dicker Knuffel für Dich
Idefix

Ich muß zum Frühstücken flitzen.
Hab warme Brötchen gemacht

Du hasr gefehlt

Hallo Rainer

Schön das du wieder da bist.
Gruß
Vossibär

Gut zu wissen, dass du Schutzengel hast Rainer :slight_smile:

und Menschen, die regelmässig zu dir kommen und dir helfen.

Auf in die nächste Runde ;-)…mit Musik geht alles leichter

https://www.youtube.com/watch?v=gdf5XaHU11U

Liebe Amy,

wunderschön auch dich wieder zu lesen und deine Musik zu hören.
Das habe ich schon vermisst.
Dort wo ich war, gab es nichts von dem, nur die eigenen Gedanken.
Ich möchte das nicht nochmal erleben und hoffe darauf noch ganz viele Musiktitel mit dir austauschen zu können.
Wir haben diesen Titel zwar schon tausendmal ausgetauscht, aber gerade nach der schweren Erkrankung bedeutet er mir umso mehr.
Ich weiß, dass es dir auch gefällt.

https://www.youtube.com/watch?v=iS_masia2E4

Ganz liebe Grüße,
Rainer

Hallo Tanja,

danke für deine Worte und danke für den Nudel - Gemüse - Salat.
Leider war die Kneipe zwischendurch geschlossen, aber unsere Idefix hat sich ja rührend um die Wiedereröffnung gekümmert und so kommt dein Salat bestimmt toll an.
Mir schmeckt er jedenfalls sehr gut.

Bis bald,
Rainer

Hallo Renate,

vielen Dank für deine Worte.

Liebe Grüße,
Rainer

Hallo DH,

Bronchitis hört sich jetzt nicht auch gerade gesund an, hoffentlich nichts schlimmeres.
Gesund bin ich noch lange nicht, aber ich hoffe mal, dass das Schlimmste überstanden ist.
Mehr wird die Zukunft zeigen.

Tschüß, bis dann …
Rainer

Liebe Idefix,

deine Energie ist hoffentlich bei mir angekommen, ich fühle es.

Einen gaaaaaaaanz dicken Knuffel schicke ich dir auch.

Ich möchte auch mal wieder so flitzen wie du …

LG,
Rainer

Hallo Vossi,

finde ich auch schön.

Rainer