https://www.dmsg.de/multiple-sklerose-news/dmsg-aktuell/news-article/News/detail/ms-connect-die-kennenlernplattform-fuer-menschen-mit-multipler-sklerose-im-geschuetzten-raum/?no_cache=1&cHash=ac8c54dcc42988037f0d8394f28d234d

Macht da jemand von euch mit?

So richtig klar ist mir der Ablauf noch nicht. Ist das so ähnlich wie das Forum? Wenn die Technik ähnlich miserabel ist - nein Danke.

Mir ist auch nicht ganz klar, ob man Mitglied der DMSG sein muss.

PS. Mitglied muss man wohl nicht sein, aber sich mit Klarnamen registrieren.

Lies dir das gscheit durch ^^

Ist die Konkurrenzveranstaltung.
Der AMSEL Geschäftsführer sagt: Wenn MS-Connect ankommt, macht er dieses Forum dicht…

Hi Barocke,

ich war am Anfang in der Testgruppe drin, und habe nun mal wieder dort reingeschaut, leider ist es nicht wirklich besser geworden.

Ein echtes Forum gibt es nicht, sondern man kann Gruppen eröffnen und dann können andere dort mit einem sich über das Gruppenthema unterhalten.

DMSG Mitglieder werden dort auch extra dargestellt. Aber Anmelden kann sich jeder, man bekommt dann per Post einen Brief zugeschickt, damit man sich dort nur einmal anmelden kann.

In der Suche kann man nach anderen in der Umgebung suchen und Kontakt aufnehmen.

Ansonsten ist das ehr ein DMSG Facebook.

Grüße
Lucy

Hallo Lucy,

danke für die Erklärung. Das klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht. Warum gefällt es dir trotzdem nicht und was ist “auch nicht wirklich besser geworden”?

Laut DMSG sollen schon 1000 Mitglieder registriert sein. Dass man sich nur mit Klarnamen registrieren kann, finde ich nicht schlimm, solange innerhalb der Gruppe die Anonymität (bei Bedarf) gewahrt bleibt.

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, versuche ich es vielleicht einfach mal.

@ Renate, wir könnten zum Beispiel eine Kulturgruppe gründen.

Hi Barocke,

ich habe vor allem die Suchfunktionen bemängelt und es gibt auch keine Möglichkeit Gruppen oder Beiträge in Gruppen zu melden, wenn dort was schief läuft.

Auch kann man in den Gruppen nicht diskutieren, es ist so aufgebaut wie der aktuelle DMSG Forum.

Grüße
Lucy

Das alte dmsg-forum hätte nur upgpimpt werden müssen. (die Software)

Klarname ist OK (bei Registrierung, aber Anonymität gegenüber anderen Usern soll möglich sein; ist es auch)

Ein Forum hat schon viel Wert und sollte zusätzlich geführt werden!

Ich mag kein FB :wink:

HI DaumenHoch,

das es dort kein Forum gibt, war auch einer meiner größten Kritikpunkte.

In den Gruppen lässt sich nicht so gut diskutieren, zudem kann dich der Gruppenbetreiber auch ausschließen und in einige Gruppen kommt man nur nach der Freigabe. Wie auch bei Facebook.

Im Grunde ist das nichts anderes als ein DMSG Facebook.

Grüße
Lucy

P.S. ich finde Facebook auch überflüssig und Datenhändler haben wir heute schon genügend…