Hallo

Nimmt jemand Inulin als NEM?
Momentan beschränke ich mich auf die Einnahme über die Ernährung,sprich Artischocken,Chicorée oder Muckefuck.
Für die Darmflora scheint dies recht interessant;auch benutzten die Cherokee-Indianer die Wurzel der Zichorie als Nerventonikum (!).

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Wie-die-Darmflora-das-Gehirn-krank-macht,darm148.html
https://www.webmd.com/vitamins/ai/ingredientmono-1048/inulin

bg,Tom,

Ich habe zwei Versuche gemacht (jeweils ein Beutel aufgebraucht). Gemerkt habe ich nichts, weder an der Verdauung noch MS-technisch.

Ich habe das hier genommen:

https://www.spinnrad-gut-fuer-mich.de/artikel_wissen/inulin/

Gibts auch in der Online-Apotheke.

LG

halio tom,

ich habr mir neulich darnbakerien besorgt
da ist auch inuln drin

Breitband-Keimspektrum für eine ausgewogene Darmflora
https://www.forumvita.de/vitale-darmflora/uebersicht-keimspektrum-gastromod/

lg rainer