MS-Wissenschaft, jetzt bald auch in deiner Nähe:

https://ms-wissenschaft.de/ausstellung/tour-2018/

für motorschiffbesitzer?

Hihi … ich finde das höchst amüsant, wenn in einem anderen Forum gefragt wird, ob es eine “MS-Wissenschaft” gibt. Und sofort wieder die Diskussion über die Autoimmuntheorie losgeht, und ob man sich der MS wissenschaftlich nähern muss oder philosophisch …

Wo man doch schon seit zehn Jahren weiß, dass etwa ein Viertel der MSen keine Autoimmunerkrankung ist :
https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/multiple_sklerose/article/501573/ms-nicht-immer-liegts-immunsystem.html

Tja … ab und zu heißt “MS” nicht “Multiple Sklerose”, sondern Microsoft, Münster oder - “Motorschiff”. Zu viel DMSG-Hass macht eben manchmal arg kurzsichtig. Nicht nur zu kurzsichtig, um den Unterschied zwischen DGN und DMSG zu verinnerlichen, sondern auch zu kurzsichtig, um am Horizont ein Motorschiff zu erspähen :smiley: :smiley: :smiley: