Hallo,
Ich hab da mal wieder eine paar Frage. Bei mir ist jetzt vor zwei Wochen ca. ein Engegefühl auf der linken Rückenhälfte aufgetreten. Ich habe es mal mehr mal weniger erfolgreich ignorieren können. Aber so langsam geht mir dieser Druck echt auf den Nerv. Ich frag mich so langsam ob das ein Schub sein könnte und wenn ja wo entstehen neue Läsionen? Habe nächste Woche mrt vom Kopf. Sieht man im Kopf etwas?

Lg

Bei Missempfindungen mache ich gar nichts. Kein Cortison, kein MRT. Wozu auch?

Cortison hilft bei Missempfindungen meistens nicht (las ich neulich hier im Expertenchat) und im MRT sieht man oft auch nicht viel. Als bei mir das Taubheitsgefühl im Gesicht losging, habe ich noch mal eins gemacht - keine aktive Läsion nirgends.

Im Nachhinein denke ich, dass es kein Schub war, sondern eine Verschlechterung im Rahmen der Progredienz. Jedenfalls ist es geblieben und wird im Schneckentempo immer ein bisschen stärker. Aber ich kann es inzwischen ganz gut ausblenden.

Wenn du wegen einem Engegefühl allerdings panisch ins Krankenhaus rennst, werden sie dir die volle Dröhnung geben. Was sollen sie auch sonst machen?

Hallo Barocke, nein panisch ins kh renne ich nicht.
Mein neuro hat mir vor 3 Wochen, wegen schwindelattaken und augenschmerzen, eine Überweisung zum mrt gegeben. Leider habe ich erst nächste Woche einen Termin bekommen. Jetzt ist der Schwindel abgeschwächt und die augenschmerzen wieder weg. Klar, oder!?

Wie gesagt, vor 2 Wochen kam dann das Druckgefühl. Ich dachte das man das sehen kann. Weder gehe ich deswegen ins kh noch lass ich mich volldröhnen.

Lg

Das hast Du sehr treffend beschrieben.

  • Besonders die Dröhnung im KH.
    Die sind hilflos und machen reflexartig eben das, was sie schon 40 Jahre lang machen.
    Höchst bedauerlich, aber leider Alltag.

LG
Uwe

Das kennt eigentlich jeder MSler, bei war ist oder war es ein Gürtelgefühl, kommt und geht.

LG
Gu