Beim Gehen fällt bei mir immer die Rumpfstabilität zusammen, ich klappe nach vorne und bekomme die Beine kaum angehoben, weil das Becken nach vorne kippt.

Mit etwas wie einem Handball in den Händen, und Arme gegen Himmel gestreckt, bleibt die Rumpfstabilität aufrecht erhalten, es geht sich so richtig gut.

Jetzt übe ich das und nehme immer wieder die Arme runter, so sollte sich die Rumpfstabilität trainieren lassen.

Philipp

@ Philipp, @all

Habt ihr Übungen, um die unkontrollierte Muskelreflexe bei Belastung im Unterarm ein stückweit abzumildern?

Bisher war das so meine “Notfallstrategie” wenn die Beine ihr eigenes Ding gemacht haben. Aber nun bröckelt diese stark. :frowning:

hi philipp

Hier findest du eine Sammlung von Fitnessübungen für dein Training.

https://fitnessuebungen-zuhause.de/

lg, rainer

hey Rainer

Das ist ein super Tool !

Danke , danke !

lg

Philipp

Hi

und dazu evtl. auf den Zehenspitzen gehen-falls möglich

VG,Tom

Danke Tom, das kann ich nicht, habe es ganz vergessen.

Ich versuche es.

lg

Philipp

Pass allemal auf,Philipp ,dass du nicht stürzt!

vg,Tom

Ich brauche meine Arme beim Gehen zum Balancieren und Ausgleichen. Mit Armen nach oben falle ich um.
Aber die Rumpfinstabilität und das nach vorne klappen oder in den Autogurt knallen bei leichteren Bremsmanövern kenne ich zu gut.
Einmal saß ich im Bus auf dem Vierersitz, jeweils 2 sich gegenüberliegende Sitze, und ich bin beim Bremsen meinem Gegenüber auf den Schoß gepurzelt weil ich mich nicht halten konnte.
Unangenehm, bei Freimden, insbesonders bei Männern.
Gruß Anne

Ich mußte am Anfang Schinkenlaufen durchführen, das ist auch sehr anstrengend, aber das ist schon eine Ewigkeit her.

“Mit etwas wie einem Handball in den Händen, und Arme gegen Himmel gestreckt, bleibt die Rumpfstabilität aufrecht erhalten, es geht sich so richtig gut.”

Hi Spyke, ich finde es gut, dass du deine Arme in Richtung Himmel streckst.
Machst du inzwischen auch Yoga? :slight_smile: