Hallo,
Ich habe seit gestern morgen auf meinem rechten Auge eine stark verschwächte Sehkraft, als ob ich durch einen dicken Nebel schauen würde der eine objecte einfach verschwinden lässt.
Es ist für mich das erste mal das mein Auge diese Symptome zeigt, was für Erfahrung habt ihr mit solchen Symptomen? Mein linkes Auge kompensiert sehr viel so das ich noch relativ gut alles sehen kann. Irgendwelche tips oder Triks die es leichter machen ?

Hi Annabanana26,

es kann sich dabei um eine Sehnerventzündung handeln, oder noch ein paar andere Erkrankungen.

Am besten am Dienstag mal beim Neuro abklären lassen.

Und wenn es noch schlimmer werden sollte, morgen in eine Klinik mit neurologischer Abteilung und Augenklinik.

Grüße
Lucy

Liebe Anna,

du beschreibst eine akute Verschlechterung deiner Sehfähigkeit, es handelt sich um einen Notfall, du solltest nicht zögern, auch am Feiertag ärztliche Hilfe zu suchen.

LG

Hi Lucy,
Danke für deine Antwort. Leider bin ich zur Zeit im Ausland unterwegs, werde morgen aber telefonisch kontakt mit meinem Neurologen aufnehmen.
Kann seine Sehnerv Entzündung beim Augenarzt festgestellt werden?

Hi Annabanana26,

eine Sehnerventzündung kann z.B. mit einer VEP festgestellt werden.

Das macht der Neuro.

Aber es gibt noch andere Möglichkeiten als eine Sehnerventzündung, aus dem Grund, wenn der Neuro nichts findet, gleich zum Augenarzt, ggf. ohne Temin.

Bist du in der EU unterwegs?

Ansonsten ins Krankenhaus und dort untersuchen lassen.

Wann bist du zurück in Deutschland?

Grüße
Lucy