Guten Morgen alle miteinander, puh es ist mal wieder so weit. Ich hasse Zahnarztbesuche.
Mal sehen wie lange ich heute sitze. Und Donnerstag geht es mit den Kindern nochmal hierhin.

Lg

Da bist Du nicht die Einzige, ich muß demnächst zur Zahnreinigung :)))
Alles Gute

Hab ne gute Woche
Idefix

Hallo Idefix, das freut mich sehr zu hören.

Nach ner dreiviertel Std war ich wieder raus, der Zahnarzt kam zu spät ;(
Aber wenn wir zu spät kommen, gibt’s böse Blicke.

Hoffe dir geht es noch lange gut.

Lg

Liebe Idefix,
vor zehn Jahren war ich so alt wie du heute bist.
Damals hatte ich eine Zahnreinigung. Eine sehr blutige und schmerzhafte Behandlung, aber das war am nächsten Tag schon vergessen. Die Zähne waren glatt und alles war prima. In den Wochen danach war mein Umzug angesagt. Ungefähr zwei Wochen danach konnte ich nicht mehr laufen. Bis dahin war alles noch einigermaßen gut, Autofahren ging noch und Fahrradfahren auch. Aber seit diesem einen Tag ging fast nichts mehr. Ich saß alleine in der Wohnung, kein Telefon, unbekannte Nachbarn, scheiße war.

Ich hatte zwar schon lange vorher im Forum über Amalgam und Quecksilber berichtet, aber niemand hat es so richtig geglaubt. Und ich dachte auch nach diesem MS-Schub nicht sofort daran.

Es vergingen wieder Jahre, als ich zufällig die Rechnung von der Zahnreinigung fand. Kein Problem, war ja schon bezahlt. Aber: Das Datum verwunderte mich. 2008. Da war doch was! Ich rief beim Neurologen an und fragte genau, wann das mit dem MS-Schub war. Es war gut einen Monat nach der Zahnreinigung. Genau diese ca. 5 Wochen hatte ich schonmal vor Jahren beim Schreiben über Quecksilber genannt. Für mich steht seitdem fest, dass Amalgam bzw. Quecksilber MS auslösen KANN.

Jeder, der sich zum Zahnarzt begibt, sollte das wissen. Insbesondere bei einer Zahnreinigung scheint das Quecksilber stark ins Blut überzugehen und wird von da an die entsprechenden Stellen weiter transportiert. Jeder Betroffene sollte sich vorher Gedanken machen, ob er das Risiko auf sich nimmt.

Auf die Schnelle weiß ich nicht, was dagegen am besten unternommen wird. Auf jeden Fall sollte ein Schutz durch einen Kofferdamm gemacht werden. Der Zahnarzt wird mehr wissen.

Liebe Grüße und alles Gute an Idefix und alle anderen!

Rainer

Hallo Rainer,
Das ist ja schrecklich! Ich habe noch nie eine Zahnreinigung machen lassen, obwohl ich jedes halbe Jahr von meinem Zahnarzt zu hören bekomme “Machen Sie doch eine Zahnreinigung” und soweiter und sofort.
Ich habe echt überlegt doch eine machen zu lassen aber jetzt brauch ich nicht mehr überlegen.

Lg, dir auch alles gute

Huhu Mausi,

gib mir bitte unbedingt bescheid, wann dein nächster Frisör-Termin ist…

:wink:

You made my day!