Daumen hoch!!!

Daumen hoch!!!

Das wird nix!

Bald musst Du nichts mehr hochschieben.

AMSEL überarbeitet das Forum und aktive Beiträge werden automatisch oben eingeordnet.
Auch eine PN wird möglich.

Wann es genau soweit ist, da will man sich nicht festlegen.

LG
Uwe

Gute Idee!

MSler müssen ständig au Grund der widrigen Möglichkeiten improvisieren, um was (für sich) zu erreichen.

Heute weiß ich einmal mehr, weshalb ich eine kraftvolle Zugmachiene haben will.
(Und vielleicht eine Anhängerkopplung ;-))

https://www.youtube.com/watch?v=tcAgAc2m_Og
https://www.youtube.com/watch?v=ZR52Y0wMqgk

Hallo Rainer,

herzlichen Dank für den leckeren Cappuccino + wunderschönen Feiertag für Dich und alle Kneipenbesucher.

LG

Tanja

Eigentlich warte ich auf Curry (Elke) schon lange nichts mehr von ihr gehört.
Geht es dir einigermaßen ?
Was machen deine Katzen und wie sieht dein Balkon aus, blumig nehme ich an.
Melde dich mal.
LG

Hallo msb

Genau, darum kaufe ich uns zum Jeep einen Mercedes Vito Tourer mit Allrad und Automat.

Endlich Platz für Fahrrad, Tretroller, Hund und Family.

Seit 3 Wochen habe ich ein neues, kleines E-Bike mit Akkureichweite von 120 KM !
Ein Fleyer Pluto.

lg

Philipp

Hallo Philipp,

das klingt nach Lebensqualitätzuwachs - toll.

Vermutlich gehe ich von der Grundintention einer anderen Überzeugung nach a’la
“mein Bewegungsradius wird immer kleiner und ich möchte zur Lebensqualitäterhaltung aber auch Steigerung einen nahtlosen Übergang”

E-Bike ist nichts für mich (Gleichgewicht, Tretunterstützung reicht nicht, muss von alleine “cruisen”).
Ich habe da auch meine leisen Vorbehalte (“Stichwort”: Es knappert was an der Rumpfstabilität), aber irgendetwas ist ja immer.

Hallo GU, weiß zwar jetzt nicht genau wer du bist,
aber meinen Katzen geht es zum Glück gut, sie sind nun
schon 12,5 Jahre

Mein Balkon ist schon wieder richtig schön bepflanzt und mein
2. Wohnzimmer.
Nur die Rose kümmert etwas, nachdem sie letzten Sommer Blattläuse hatte

Sonst ist bei mir fast alles wie immer, nur online bin ich noch sehr wenig,
Ist mir kopfmäßig zu anstrengend geworden.
Ein weiteres Stück, das mir die MS genommen hat.
Aber ich will nicht klagen, freue mich über alles was ich noch kann

Habe deinen Beitrag nur so schnell gelesen, weil Rainer mich angerufen hat
und davon auf meinen AB gesprochen hat.
War auf dem Balkon und kam nicht so schnell ans Telefon.

LG, Curry

wenn dem so ist, ist es die beste nachricht seit jahren.

wenn…

Kenne dich von .priproms. damals hatten wir noch viel geschrieben, bin nicht mehr dort, viele Liest
man nicht mehr, nicht viel los.
Aber hier hatte ich deinen Namen des öfteren gelesen, aber in letzter Zeit nicht mehr. Bin froh, dass es dir so lala geht und du noch selbstständig mit deinen Katzen leben kannst.
Wünsche dir weiterhin alles Gute, vielleicht liest man sich wieder.
LG
Gu

Hey GU, priproms sagt mir natürlich was, ist ja um einige Sparten
erweitert worden.

Aber welchen Nick hast du dort gehabt?
Kann dich jetzt gar nicht jemandem zuordnen, weiß also nicht,
wer du bist.

Bin ja nur noch wenig online, wie damals schon, hindern mich
die kognitiven Einschränkungen sehr daran und ich schaue nur noch
hier ab und zu rein, was die MS betrifft.

Wer bist du und wie geht es dir?

LG, Curry

ich sage nur GuGo

E-Bike ist nichts für mich (Gleichgewicht, Tretunterstützung reicht nicht, muss von alleine "cruisen").
Ich habe da auch meine leisen Vorbehalte ("Stichwort": Es knappert was an der Rumpfstabilität), aber irgendetwas ist ja immer.


Es gibt auch e-bikes die auf Wunsch ganz ohne Treten fahren.
Die nennen sich Leichtmofa.

Vor 10 Jahren stand ich bei dem Kreidler-Aluelectric vor der Wahl, was ich nehmen soll. Sahen beide absolut identisch aus und kosteten auch gleich viel.
Ich hatte mich für das Leichtmofa entschieden, das war langfristig die richtige Entscheidung.

Da konnte ich auch mit nachlassender Rumpfstabilität noch gut fahren, da ich mich nicht so anstrengen musste.

Ist leider vorbei :-((

  • Aber immerhin 10 Jahre.

LG
Uwe

» Es gibt auch e-bikes die auf Wunsch ganz ohne Treten fahren.
Die nennen sich Leichtmofa.

Das wird mit meinem Gleichgewicht nichts.

Ich finde ja den e-pilot von Alber chic und interessant.

Hallo Ihr Lieben alle,
eigentlich wollte ich gestern auch einiges an Text beitragen, aber weil gestern die Eltern bei mir zu Besuch waren, kam ich nicht dazu.
Ich stelle hier mal eine Schale mit Erdbeeren auf den Tisch. Eigentlich sollten die gestern für mich sein aber ich denke, hier kommen die auch ganz gut. Greift zu!
Gestern war ja auch Vatertag. Habt ihr den Tag entsprechend verbracht?
Wie auch immer, ich habe gestern dann noch meine Zeit im WWW verbracht und bin beim googeln auf die folgende Seite einer Heilpraktikerin gestoßen:
https://www.stoffwechsel-rosenheim.de/2017/10
Ich finde die Seite sehr interessant, zumal es dort auch u.a. um MS geht.
Demnächst will ich hier in einem eigenen Thread darauf eingehen.
Da das ganze so umfangreich ist, will ich hier erstmal nur die Seite nennen.
Vielleicht interessiert es noch jemanden.

Man liest sich demnächst.
Rainer

Rainer, ich grüße dich

MMMMHHHH Erdbeeren.

Vatertag:
Ich habe aus dem Fenster meiner REHA-Klinik in den Kurpark geschaut, und den Horden
halbstarker besoffener Blagen beim pinkeln in die Blumenbeete zugesehen.

Gleich kommt Neues aus Büttenwarder, dann Falco (franz. Krimi auf ZDF-Neo).

hi vossi,

bist du auch gerade beim hafengebrtstag in hh?

Büttenwarder, gut!