habe ich kopiert, kommt heute Abend
Riskante Pharmawerbung - Wie Ärzte mit lukrativen Anwendungsbeobachtungen Patienten gefährden
Zinbryta ist ein Medikament für MS-Kranke. In den USA wurde es nur eingesetzt, wenn nichts anderes mehr hilft. Der Grund: Zinbryta kann erhebliche Nebenwirkungen haben. Für neue Medikamente ist der deutsche Pharmamarkt ein Paradies: Im ersten Jahr nach Zulassung dürfen die Pharmakonzerne den Preis selbst bestimmen. Das Ziel ist deshalb: Möglichst schnell möglichst viele Ärzte davon zu überzeugen, das neue Medikament auch zu verschreiben. Als Anreiz gibt es sogenannte Anwendungsbeobachtungen: Ärzte, die das neue Medikament verschreiben, werden für die Dokumentation des Behandlungsverlaufs extra bezahlt. Für viele ein lukrativer Zuverdienst ohne allzu viel Aufwand. Ein möglicher Anreiz auch für die Verordnung riskanter Medikamente. Nach vier Todesfällen und vielen geschädigten Patienten wurde das Medikament nur eineinhalb Jahre nach Zulassung jetzt vom Markt genommen. Das Marketinginstrument Anwendungsbeobachtungen bleibt

Hallo,

im MittagsMagazin wurde auch schon über Zinbryta und den Todesfall einer 26 jährigen durch Leberversagen berichtet.

Bei so einer Anwendungsbeobachtung würde Mönchen bestimmt mitmachen. Die Ärzte und Pharma meinen es soooooooo gut mit uns…

Idefix…

habe den bericht gerade gesehen und könnte heulen und kotzen

Hi,

interessant, aber leider nicht neu.

Wer mal wissen will, was so alles in Anwendungsbeobachtung läuft, kann sich diese Seite mal genauer anschauen:
https://correctiv.org/recherchen/euros-fuer-aerzte/artikel/2016/03/09/die-schein-forscher/

leider sind die Zahlen da schon etwas älter, aber es ist nicht so einfach da ran zukommen, denn die Veträge werden nicht veröffentlicht.

Grüße
Lucy

Moin moin, Idefix,
wolltest du nicht erst die Frage beantworten, wann ich versuchst habe, deine Ausbildung herunter zu machen??? Und wann wollte ich denn wissen, was du in deinen Kaffee machst???
Sag doch, WANN???

Ich mußte mich um meine bestialische begraben kümmern…

Was auch immer “meine bestialische begraben” ist,
hör einfach auf, dummes Zeug in die Welt zu setzen.
Danke.

Das hieß bestia negra, Rechtschreibprüfung meines IPad…

Auch zu deiner “schwarzen Bestie” fehlt jeglicher Zusammenhang.
Du verstehst, dass deine willkürlichen Auslassungen plus die Phantasie deines iPad, Verwirrung erzeugen.
Wie die Milch in deinem Kaffee und die “Herabwürdigung” deiner Ausbildung … alles nur dummes Zeug ggf. ohne böse Absicht, aber dennoch dumm.

https://de.wikipedia.org/wiki/La_bestia_negra

ich hatte eher an pesttote gedacht :wink:

nicht zu vergessen: wir kommen von “bestialische begraben” :wink:

La bestia negra sind die Bayern in dan Augen der Madrilenen… Fußball, Champions League…

Sorry ich bin mit Jungs aufgewachsen da lernt man als einziges Mädchen viel über Fußball…

Flitz schon wieder Terminverschiebung…
Idefix

Und was bitte hat FC Bayern mit “Riskanter Pharmawerbung” zu tun, dass war der Ausgangspunkt, das eigentliche Thema???
Du merkst, wie sehr du dich im Nichts verlierst, du dir selbst nicht mehr folgen kannst???
DIE ANDEREN sind daran nicht schuld, dass machst allein du…

und was bist du für “einer”?
du hast doch heute morgen um 6.22 damit angefangen.

Schätzelchen, schlaf weiter.
Oder schau mal, ob du unter 24.04.2018, 10:45 den Start findest :wink:
Einen Treffer landen geht anders, Schnarchnase.

wer ist hier denn die Schnarchnase?
Fass dir mal an die eigene.
erst auf idefix rumhacken, dann auf mir, … und dann?
Den start vor ein paar tagen habe ich auch mitbekommen.
aber hast du mitbekommen, dass dieses hier inzwischen ein ganz anderer thread ist?
also hör bitte auf mit dem sprücheklopfen

Wenn du Held mitbekommen hättest, was wann wie begonnen hat, was laberst du dann von heute morgen herum?
Schuss in den Nebel?

Idefix braucht nur meine Frage zu beantworten, wann, ich, wie sie mir unterstellt, ich ihre Ausbildung herunter gemacht habe. (Dir zur Information, habe ich nie!)
Und so klug wie du bist, kannst du vielleicht folgendes “aufklären” (trotz meines Nachfragens, bekomme ich auch hierauf keine Antwort.

Erkläre du mir doch diesen Misst.
https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=196809&thread_showtheme=&thread_aktpos_nav=0&archiv_flag=2&beitragnr=196864
Zeig du mir, wo ich Idefix frage, was sie im Kaffe trinkt.
Zeig es mir.

Das Problem, ist ihre MS in ihrem Kopf.
Sie fantasiert auf Kosten anderer.

Und hast du mitbekommen, dass sie offene Fragen nicht beantwortet, sich aber z.B. hier aktiv gibt?

ich habe keine lust mich mit deinen problematisierungen zu befassen.

Helfe dir (der du dich unaufgefordert eingemicht hast) gern.
https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=196809&beitragnr=196855&aktpos_nav=7&thread_aktpos_nav=0&thread_showtheme=&archiv_flag=2
Zeig du mir, wo ich versucht habe, die Ausbildung von Idefix herunter zu machen.
So ihr Vorwurf.
UND zeig dabei auch gleich Idefix, dass sie Scheiße labert und langsam aufhören kann.