morgen lucy,

ich bedauere sehr, dass wir hier keine pn funktion haben!

ich brauche noch einmal deine hilfe.
vor 4 wochen hatte ich rituximab, 500mg. jetzt bin ich ziemlich stark erkältet,
mit dunkelgrünen sputum. allerdings kein fieber, nur halschmerzen und husten, sprich infekt.

ich würde deshalb nicht zum arzt gehen. blutwerte vor dem infekt waren bis auf crp-leukos
erhöht, wohl schon wegen des infekts, den ich da noch nicht gespürt hatte.
lymphozysten waren auch im keller, was ja normal ist.

was würdest du in dieser situation machen?

danke und lg!
ameise

Hi Ameise

zum Arzt, Abstrich machen lassen und schaun was rauskommt. Ggf. Antibiotika.

Die Blutwerte haben nur eine bedingte Aussagekraft, außer es wird die Subanalyse mit Immunglobulinstatus mit gemacht.

Grüße
Lucy

hallo lucy,

wieso ist es so wichtig, unter rituximab einen infekt behandeln zu lassen?
gefahr der superinfektion?

danke!

Hi Ameise,

deine Immunabwehr ist im Keller, von daher werden Infekte wie bei eine Chemotherapie behandelt.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass dein Körper nicht ausreichend reagiert, oder mit so einer Verzögerung das es kritisch werden kann.

Von daher, lieber etwas mehr Vorsicht walten lassen.

Grüße
Lucy