ich nehme zwar keine MS-Medis, aber man kann sich ja mal informieren
und sich überlegen ob man was verpasst.
Ich glaube ich verpasse nichts.
Ich habe vorhin in der radiowerbung hiervon gehört:
https://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apotheker-informiert/20180120-multiple-sklerose-aktuelle-strategien-zur-behandlu.html

Solange unsere “Experten” weiter so penetrant im dunklen tappen verpasst Du in der Tat NICHTS.

LG
Uwe

Hallo Rainer,

den Artikel hat wohl eine PTA in der Ausbildung geschrieben. Typisch Rentner-Bravo: schlampig geschrieben und ohne vorherige Korrekturlektüre, daher von Fehlern strotzend. Daumen runter!

Liebe Grüße
Renate

Ehrlich???
Ich spare mir inzwischen die Artikel in der RentnerBILD über MS weil sie so gar keine Ahnung von MS haben… Das Schlimme ist die Reichweite der Artikel.

Man bekommt wieder von älteren Damen darüber belehrt wird was man tun solle… Quietsch

Gerade hab ich die Überschrift auf der neuen Aktiv Zeitschrift gesehen

Unheilbar Optimistisch… meine Wahrnehmung hier ist alles andere als das und die Realität sieht bei vielen anders aus.

Ok ich hab mein Cit noch nicht genommen…

Idefix

Jaja, wegen der immunmodulatoren oder -suppressiva sind wir ALLE anfälliger! quatsch. seit Ms - ob mit oder ohne medikamente - habe ich keinen infekt mehr, keinen schnupfen, keine sinusitis (hatte ich früher extrem) und erst recht noch nie eine influenza.

alles um mich rum kann schnupfen und schniefen … mich meiden die bazillen!

Wie kannst Du nur was anderes Denken als die Koriphäen ;);):wink:

Wir Betroffene können doch gar keinen Plan haben, wir sind doch viel zu unterbelichtet oder meinst Du wir könnten eins und eins zusammenzählen… ich brauch dazu nen Taschenrechner :smiley:

So jetzt geh ich zu Taiji um mich zu entspannen und wieder ruhig zu werden :smiley:

Ommmmmmmmmmm
(Gehört zwar nicht dazu aber das weiß ich ja nicht…)

Einen schönen Tag in der Sonne

Idefix ;)))

geh mir ähnlich.
ich sage dazu: mein imunsystem macht alles platt.
und ich denke das ist wirklich so, weil das i-sys so gut trainiert ist
alle möiglichen schadstoffe zu eleminieren.
dann werden ein paar bazillen auch platt gemacht.

experten werden anderer meinung sein,
ihr erfolg -welcher?- wird ihnen recht geben

Ich bin der gleichen Meinung.
Unser Immunsystem macht ALLES platt, incl. der paar Influenza-Viren :wink:

Experten??

  • Meinst Du die, welche seit 40 Jahren penetrant im Dunklen umhertappen und uns ihre “Erfolge” verkaufen wollen?
    Lächerlich.

Ich will wieder gesund werden und werde mich da selbst darum kümmern…

LG
Uwe

Ach Uwe, die meinen es doch nur gut mit uns, die paar Kollateralschäden… Bei 18 % Trefferquote müßten wir doch tanzen gehen ;)))

Hyper Hyper (wie Scooter, HP Baxter dreht doch immernoch durch) Für uns müßte das doch sowas von easy sein… Sorry ich hab heute über die „aktiv“ drübergelesen, wir nehmen eindeutig zu wenig un zu spät… Die Neubetroffenen sind sowas von topfit und das jammern ist sowas von gestern. Man werfe eine Tablette ein und alles wird gut. Die Probleme lösen sich von selbst.

Gerade kam Werbung von Vitasprint… das hilft voll bei Vergesslichkeit…

Die Pharma hat soviel Gutes für uns… warum stellen Wirkung nur so an, warum empfinden viele Leute die Diagnose wie einen Weltuntergang… noch kein Tavor genommen, das macht so schön abhängig im Gegenssatz zu LSD…

Oh was bin ich heute wieder böse ;)))
Wiiiiiiiiiiiiiiff
Idefix

hallo idefix, uwe und viele andere mit spms

wir haben das gleiche problem,
aber es gibt keine experten für uns.

WIR MÜSSEN UNS SELBST KÜMMERN :(((

Das, was für schubförmigen Verlauf “im Angebot” ist, das möchte ich nicht, nach 10 Jahren sind die dann auch bei uns. SPMS wird man ja nicht, ohne vorher schubförmig gewesen zu sein.

Also wenn die schubförmigen Therapien etwas nutzen würden, gäbe es keine SPMSler.

Philipp

HI Philipp.

nein, das stimmt nicht.
es würde dann mit ppms losgehen.

bis heute wurde nicht erkannt, dass es etwas gibt, was neurologische störungen verursacht.
zb quecksilber.

die summe von schadstoffen verursacht dann spms

Ich meinte, dass PPMS nichts mit schubförmig zu tun hat, eine eigene “MS” ist, aber ich mag jetzt nicht googeln.

Wenn ich in Dokumentarfilmen sehe wie Kinder in Slums auf brennenden Müllhalden nach Essen suchen, müssten die Alle MS haben, oder die Goldsucher die mit Quecksilber das verkochen…