Moinsen

Die Rentenversichung lädt ein.
War da schon mal jemand von euch?

Gruß
Vossibär

Hallo Vossibär,

in der Klinik war ich nicht nicht. Meine Erfahrung ist da eher negativ in Kliniken, die nicht auf MS spezialisiert sind, befinden sich eher viele ältere Leute mit Schlaganfall.

Ich war bisher 2x in derartigen Häusern und war dann oftmals sehr jung im Vergleich zu anderen, da gab es dann nicht so viele Kontakte außerhalb der Therapie. Das habe ich in MS Kliniken anders erlebt, es fanden sich immer einige Leute zusammen um auch mal das Haus zu verlassen.

Ansonsten würde ich einen sehr großen Bogen um Kliniken mit Doppelzimmern machen.

… Meine Erfahrung ist da eher negativ in Kliniken, die nicht auf MS spezialisiert sind, befinden sich eher viele ältere Leute mit Schlaganfall.

Ansonsten würde ich einen sehr großen Bogen um Kliniken mit Doppelzimmern machen…

Ich kann mich da nur anschließen:

  • erste Grundvoraussetzung : Einzelzimmer
  • zweite Grundvoraussetzung : Klinik mit Schwerpunkt MS (nicht Schlaganfall und Parkinson)

Wenn das nicht gegeben ist, Reha ablehnen.

LG
Uwe