Ich wollte nochmal nachfragen, wer schon Erfahrungen mit Botox-Injektionen gegen starke Adduktorenspastik gemacht hat.
Beim Laufen bekomme ich kaum noch die Knie auseinander, Physio wirkt nur kurzzeitig.

LG
Uwe

Kann nur von einer anderen Person berichten, sie war inkontinent, brauchte zig Vorlagen am Tag.
Bei ihr wurde Botox gespritzt und sie hatte Ruhe. Hält aber nur ein halbes Jahr an, dann muss sie wieder in die Klinik.

Ich hatte einen Neurologen gefragt, ob das auch was für die Beine wäre, er verneinte, da könnte man Gummibeine bekommen.

Mein Tipp: wenn ich im Bett liege, spreize ich die Beine und die Fußsohlen berühren sich, so ca 10 Minuten, am Tag versuche ich mich festzuhalten und mache Kniebeugen, so 10 bis 20 x.

LG

Ich hatte einen Neurologen gefragt, ob das auch was für die Beine wäre, er verneinte, da könnte man Gummibeine bekommen.


Bei uns gibt es eine Botox-Ambulanz in der neurologischen Uniklinik.
Dort geht man in kleinen Schritten ganz gezielt vor. Meine KG, welche auch dort arbeitet, hat noch keinen einzigen Fall mit Gummibeinen erlebt.

  • Die Ambulanz ist hoffnungslos ausgebucht und nimmt auf Jahre keine neuen Patienten auf!

Mich hätte halt interessiert ob jemand sowas schon mal in einer neurologischen Uniklinik gemacht hat. (keine Botox-Party…)

LG
Uwe

ich bekomme Botox in die Wade (für dne Fuss) - ich denke es ist auf jeden Fall ein Versuch wert - hat gross keine nebenwirkungen.

ich bekomme sie in der Botox-Ambulanz im Kathrinen-Hospital in Stuttgart