Essen hält Laib/leid und Seele zusammen. Leider klappt das bei mir mit der Essenszufuhr nur noch sehr langsam, so dass ich weniger esse, als der Körper wohl haben müsste. Ich habe mich sehr lange dagegen gesträubt, aber jetzt lasse ich mich füttern (Essen anreichen). Jetzt bekomme ich ein dicken Bauch, aber egal, wenn es denn gut tut…

Ich hoffe dadurch wieder neue Kraft zu bekommen und nicht mehr so müde zu sein.
Vielen Dank an meine Assistenten für diese Unterstützung. Die machen das alle sehr gerne und hoffen mich wieder aufzupeppeln.

Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Essen anreichen und Gewichtsabnahme? Und habt ihr dadurch wieder neue Kraft schöpfen können?

Das Abendbrot steht schon auf dem Tisch und ich werde jetzt erstmal essen…

LG Rainer

Aber Rainer, das Sixpack ist out der Waschbärbauch ist in :)))

Antje

nennt man das jetzt frontpack oder onepack?
Oder kugelpack?

Hallo Rainer,

ich habe kürzlich ein Filmchen von einem mit Rolli-Segway gesehen und an Dich gedacht:
max. 20 km/h und 38 km Reichweite wäre doch so in etwa das, wonach Du letzthin gefragt hast?

Aber ich glaube, für so ein Gerät muss man recht fit sein - und ob das mit Kugelpack funktioniert? (Oder vielleicht funktioniert’s auch gerade damit)

Tierisch teuer ist der Spaß zudem, aber Träumen kostet ja nix … hier ein Link zu ein paar Infos und Filmchen:
https://www.myfrankie.de/rollstuhl-apache/

LG

Tanja

P.S. Auch eine Schnabeltasse kann was tolles sein :wink:

Ich habe auch mal probiert meine unglaubliche Müdigkeit und Kraftlosigkeit durch mehr Essen also Energiezufuhr zu begegnen.
Das ist nach hinten losgegangen, ich wurde nur noch träger.

Jetzt esse ich nur noch nach Gefühl, mal viel und mal wenig. Je weniger die Verdauung arbeiten muss, desto mehr Kraft bleibt mir für die Bewegung des Körpers übrig.

Wissenschaftlich ist das bestimmt nicht schlüssig, aber was ist bei der sch… MS schon schlüssig :frowning:

LG
Uwe

Hey Tanja, ich find ja immernoch Rainer sollte sich mit Q kurzschließen. Stell Dir mal vor, Rainer würde als Kugelblitz durch die Gegend flitzen… Er kann das :smiley:

Knuffel Idefix

Probiert mal Ingwer-kurkuma Tee von Teekanne, mich pusht der total…

Schlabber schleck Idefix

Vorsicht a bissele scharf :smiley:

bissle scharf aber tierisch lecker :slight_smile: Oder frischer Ingwer mit Zitrone - das passt auch ganz gut.

Beim Essen kommt’s eben drauf an, was man isst - der eine schwört auch seine Ration Nudeln, der nächste hat nach Kartoffeln mehr Kraft, dem dritten hilft eine Banane über den Berg. Zu viel, zu schwer und zu fettig sollte es möglichst nicht sein bzw. wenn’s schmeckt, darf auch mal der Genuss über die Vernunft gewinnen (das gibt eben die Trägheit mit erklärbarer Ursache) …

LG

Tanja

Hallo Rainer !

Zum Thema Ernährung hätte ich noch folgendes zu sagen :

Ich habe mal gelesen, daß fasten bei MS hilfreich ist.

Deshalb habe ich es ( vor cirka 6 Monaten ) ausprobiert.

10 Tage ohne Nahrung, viel Mineralwasser und amTag etwa 0,5 L Gemüsebrühe.

Resultat : Von Tag zu Tag kraftloser, Ms - Symtome nahmen entsprechend zu.

Kurzum, nix für mich !

Auch von zu vielem Essen wurde hier schon einiges berichtet.

Ebenso nicht der Hit !

Wenn man, wie wir, den lieben langen Tag nur sitzt

und sich körperlich kaum bewegt, braucht man eben weniger Essen.

Essen ist absolut nebensächlich, wichtig ist viel trinken. Mindestens 1,5 L / Tag.

Wenn man weniger ißt, sollte man vielleicht auch an so etwas denken :

https://www.ebay.de/itm/Astronautennahrung-Diben-Trinknahrung-48x200-ml-Original-verpackt/112926392055?hash=item1a4aeffef7:g:agoAAOSw39Fay0aR

Eine weitere Möglichkeit zu essen ist, man läßt sich sein Essen durchpassieren

und benutzt einen passenden Löffel.

Ingwer ist mein großer Favorit, ebenso Cannabis ( in Reinform ).

hallo tanja,

ja, vom rolli-segway bin ich schon seit jahren begeistert,
aber ich weiß nicht , ob ich damit noch umgehen könnte.
und dann der preis… na ja…
und wenn ein technischer defekt mal das gleichgewicht verliert,
dann fällt man auf die schnauze … bitte ohne mich

aber sonst ein geiles teil!

LG rainer

hallo uwe,

nach meinen neusten erkenntnissen liegt es wohl daran, dass die nahrung nicht richtig verwertet wird, weil die darmbakterien defekt sind oder fehlen.
ich bin dabei das zu ändern.
ich werde in der nächsten zeit berichten…

rainer

mein heutiger assistent soll mir das nchher beim einkaufen mal mitbringen…
dann können wir beide zusammen schlabbern ;)))

Was heißt schlappern ?

Rainer, wir sollten mal einen guten Joint durchziehen …

Wie heißt es so schön : " Da werden sie geholfen !"

oh, fehler!
mein beitrag bezog sich auf idefix um 19.20 und tee schlabbern.
beim joint durchziehen bin ich dann weniger dabei,
aber bestimmt sind einige andere von hier dabei.
viel spaß dabei :wink:
rainer