Also ich muss mal wieder einen ganz alten Hut vor holen.

Ich hatte mich vor etlichen Jahren mit der SoWi-Therapie (Abgewandelter Feldenkrais) von Sonja Wierk befasst und auch die entsprechenden Visualisierungen gemacht.

Dabei habe ich mich besonders auf meine Beine konzentriert und mir einen flüssigen Bewegungsablauf immer wieder vorgestellt (100 Schritte rechts und links)

  • Das war durchaus hilfreich aber eben nicht so, dass ich da dran geblieben bin.

In der ganzen Zeit habe ich aber keine zweite Person gefunden, welche wie Sonja so maximal profitiert hat.

Habe ich da jemanden übersehen?

LG
Uwe

2015 hatte ich in Wremen einen kleinen SoWi Kurs mitgemacht. Habe auch Sonja Wierk kennengelernt. Sie saß im Rollstuhl, denn ein Schlaganfall hat sie geschwächt. Sie lief noch ein paar Meter.
Hatte ja auch schon einige Jahre hinter sich, war trotzdem beeindruckt von ihrem Wesen. Die Tochter hat den Kurs geleitet, habe mir CD´s gekauft, schon vorher, aber das ist was ganz anderes als live. Auf Reha hatte ich auch drei Wochen SoWi, dort hatte ich es kennen gelernt.
So wie Uwe schrieb…
In der ganzen Zeit habe ich aber keine zweite Person gefunden, welche wie Sonja so maximal profitiert hat.
Kenne ich auch niemand.
LG
Gu

Danke Rainer für den DMSG-Link.

Das kenne ich alles noch ABER es gab auch da keinen der so maximal von SoWi profitiert hat wie Sonja.

Leichte Verbesserungen habe ich ja teilweise auch erlebt.
Aber eben nicht so substanziell dass ich motiviert war intensiv weiterzumachen.

Aber selbst diejenigen, welche in regelmäßigen SoWi-Seminaren intensiv geübt haben, haben nicht so extrem profitiert.

Sonja war leider ein Einzelfall.

LG
Uwe

Ja, Sonja war ein Einzelfall.

Trotzdem nehme ich meine Visualisierungen jetzt wieder intensiver auf.

LG
Uwe

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kenne ein paar, die jährlich nach Wremen fahren und den großen Kurs durchführen, warum nicht.

Hier http://www.sallys-ms-cafe.de/forum/forum_entry.php?id=172354 haben auch einige solche Ideen.

LG