Auch ich hatte ja versprochen Euch auf dem Laufenden zu halten.

Ende November hatte ich die volle EM Rente beantragt. Bereits Anfang Januar war ich beim Gutachter. Danach Stille. Meine Ärzte wurden nicht befragt. Niemand forderte mich auf eine Reha zu machen.

Die BU Versicherung hatte vor einigen Wochen bereits akzeptiert, gestützt auf das Gutachten meines Neurologen.

Gestern kam dann der Bescheid der DRV. Volle EM Rente und direkt unbefristet.

Dieses Jahr scheint es wieder in die richtige Richtung zu gehen.

LG Gaby

Hallo Gaby, schön eine Erfolgsmeldung von dir zu lesen!

Freut mich für dich.

Seit meine Rente durch ist, lebe ich um einiges gelassener und entspannter…

Habe gelernt auch mit weniger Geld ganz gut leben zu können.

Ganz ohne Beschäftigung sein wäre mir allerdings zu fade, also habe ich mein Hobby zum abwechslungsreichen und für mich erfüllenden Nebenjob gemacht. Je nachdem wie fit ich bin mach ich mal mehr, mal weniger in Eigenregie.

:-))

Hallo, das ist doch toll. Ja die Wartezeit dazwischen ist nervenaufreibend. Hast du auch eine Befristung?

Lg

Hallo Leonmaus, wie geschrieben ist meine EM Rente direkt unbefristet genehmigt worden. Hätte uch vorher nie gedacht, man liest ja immer soviel, aber ich glaube meist schreiben nur die , bei denen es nicht reibungslos läuft.

Ich finde man kann auch mal positives teilen.

Hi Gaby,

Herzlichen Glückwunsch!!!

Als ich EMR beantragt hatte, sagte man mir es dauert 6 Monate. Ich musste zur Gutachterin der DRV und zum MDK.

Auf den Tag genau nach 6 Monaten kam dann der Bescheid volle EMR befristet für 3 Jahre und TEMR unbefristet. Also darf ich nächstes Jahr die Verlängerung beantragen.

LG von mir

“ich finde man kann auch mal positives teilen.”

sowieso und unbedingt!

Das ist eine gute Naricht, Gaby.

Wenn man sich neue Zeit, die man nun hat gestaltet, ist es ok :))).
Man kann Dinge machen, die sonst nicht gehen. :)))
Ich mußte auch erst mal neue Interessen entdecken und neues Gestalten… aber das macht Spaß, behalte die Neugier und Entdeckungssinn. Man brauch ne Zeit um sich zu gewöhnen.
Ich muß immer wieder an meiner Zeiteinteilung arbeiten, deshalb bin ich auf die Bulletproof Journal Geschichte… ich bin natürlich wieder auf meine Art und Weise gekommen, und ich bin am entwickeln -für mich-

Liebe Grüße
Antje

Hallo Gaby als aller erstes herzlichen Glückwunsch!!

Ich hab im Januar auch EM Rente beantragt und war anfang Februar bei einer Gutachterin die mich 25 min befragt hat über mein Leben von Kindheit bis heute und am Ende 5 min untersucht. Muss jetzt von meinen Arbeitgeber noch ein paar Unterlagen ausfüllen lassen. Und noch von meinen beiden Ausbildungen unterlagen der Rentenversicherung zuschicken. Für mich war es voll unangenehm, als ich bei der Gutachterin war mit 30 Jahre schon EM beantragen. Nach dem ich 7 Jahre Ausbildung investiert habe. Muss auch noch ein Antrag meinem meinem Arbeitgeber zuschicken für teilzeit beschäftigung. Ab Oktober mache ich die Eingewöhnung von meinem Sohn in der kita und ab November wenn alles gut geht mbeginne ich im Kindergarten wieder zu arbeiten.

Hi

Freue mich für dich.
Ich “arbeite” noch dran…muss zu REHA.
Meine eingereichten Unterlagen reichen nicht.

Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.(Bei MS)

Sonige Tage

Vossibär