Moin

Habe Erwerbsminderungsrente beantragt.
Hoffte das klappt Reibungslos.
Noch arbeite ich Vollzeit, möchte aber so gerne Mittags Feierabend machen…

Genau 2 Monate nach Antragstellung hab ich Post bekommen.
…bla bla…ihre eingereichten Unterlagen nicht aus…bla…begeben sie sich in eine Rehaklinik…bla…

Die Geister die ich rief.
Ich dachte das klappt so.
Bergeweise Akten eingereicht.
Reicht nicht.
Sche…

Wer war schon in Bad Oeynhausen, Klinik am Rosengarten?
In der Nähe, Klinik am Osterbach war ich schon.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Der Bär

Ich war nach einem schweren Schub in der Reha. Dort frug man mich, was ich mir für mich vorstellen würde.
Der Entlassbrief wurde entsprechend meinen Wünschen formuliert und 6 Wochen nach Antragstellung war die Teilrente erfolgreich durch.
Wahrscheinlich hat man nicht in jeder Reha so kulante Ärzte, aber für mich war es ein guter Weg.
In einer anderen Reha, die ich super fand, habe ich es aber auch anders bei meinen Mitpatienten erlebt. Dort wurde nicht nach Wünschen gefragt, es gab eine Erprobung im Testbüro über mehrere Tage und es wurde sehr genau geschaut was geht, und was nicht geht und es gab Mitpatienten die enttäuscht aus der Reha entlassen wurde, weil es nicht auf das rausgelaufen ist, was gewollt war.
Dir alles Gute
Anne

Hallo Vossi

Hast Du es mit Deinem Neuro gemacht?

Lief bei mir wie geschmiert.
Musste nur zum Amtsarzt, nix Reha.
Dem habe ich ganz klar gesagt, dass ich noch teilweise weiterarbeiten will.

  • Genehmigung einer unbefristeten Teilwerwerbsminderungsrente kam nach 4 Wochen
  • Ist aber schon 10 Jahre her, wahrscheinlich sind die schärfer geworden…

Dann nimm halt den Weg über die Reha. Würde dort aber ganz klar auf Teil-Erwerbsminderung machen…

LG
Uwe