Hallöchen, habe vor 1 Monat mit Copaxone begonnen und bislang verlief es mehr oder weniger ohne gravierende Nebenwirkungen. Seit letzten Monat habe ich nun immer mal stärkere Magenschmerzen und gelblichen Stuhlgang. Hatten auf die Galle getippt aber organisch ist aber alles in Ordnung laut Arzt und die Blutwerte sind auch in Ordnung. .Der Arzt von der Notfallambulanz sagt es kann auch vom Copaxone eine Nebenwirkung sein .Im Beipackzettel steht ja u.a. Magen Darm Infekt aber dann würde das doch nicht erst 1monat nach Beginn auftreten oder ?! Habt ihr da irgendwie ähnliche Erfahrungen? Montag hab ich bei meinem Neurologen einen Termin. Meinen Schwankschwindel nach der letzten Cortison Behandlung vor einem Monat bin ich auch noch nicht los aber dagegen gibt es angeblich nix laut Ärzten. Momentan ist es echt belastend, dann noch der ständige Wetterumschwung worauf ich sensibler als sonst reagiere. Ein Tag ohne Beschwerden seit Januar wäre mal wieder schön lach

Hi Virginia83,

nimmst du noch was anderes außer Copaxone? Also auch freiverkäufliches?

Ansonsten können Nebenwirkungen auch erst nach ein paar Wochen oder Monaten auftreten.

Lass am besten nochmal dein Hausarzt auf die ganzen Werte schauen und auch einen Ultraschall vom Bauch machen.

Denn es gibt leider immer mehr als nur eine Möglichkeit.

Grüße
Lucy

Ultraschall von allen Organen wurde letzte Woche gemacht . Da war alles ok. Habe buscopan genommen und perenterol. Blut wurde Donnerstag abgenommen und da wären alle Werte auch ok gewesen .

Nebenwirkungen von BUSCOPAN Dragees

Nebenwirkungen sind unerwünschte Wirkungen, die bei bestimmungsgemäßer Anwendung des Arzneimittels auftreten können.
Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?

  • Magen-Darm-Beschwerden, wie:
    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Durchfälle
  • Mundtrockenheit
  • Schwindel
  • Müdigkeit
  • Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
    • Juckreiz
    • Nesselausschlag
  • Austrocknung der Haut
  • Niedriger Blutdruck
  • Pulsbeschleunigung

Bemerken Sie eine Befindlichkeitsstörung oder Veränderung während der Behandlung, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Für die Information an dieser Stelle werden vor allem Nebenwirkungen berücksichtigt, die bei mindestens einem von 1.000 behandelten Patienten auftreten.

In der Datenbank der Apothekenumschau werden keine Wechselwirkungen angezeigt

Idefix

Das ist der gleiche Witz wie bei dem Medikament Lyrica gegen Missempfindungen…Nebenwirkungen u.a. Missempfindungen :rofl: ja buscopan lass ich auch erstmal sein

Vielleicht reagierst Du auf einen Inhaltsstoff. Nimmst Du Lyrika auch noch???

Mein Psychologe hat bevor er mir ein neues AD verschrieb… sämtliche Medis von mir gecheckt…

Ich muß Citalopram zur Steigerung meines Antriebs nehmen, als mir die Dunkelheit im Winter auf die Psyche schlug wollte ich am liebsten was natürliches nehmen … keine Chance … es blieb nur die Tageslichtlampe…

Neben- oder Wechselwirkungen sind nicht nur auf MS-Medis oder die MS zurück zu führen…

Idefix

Hallo Virginia 83
ich nehme auch seit 1 Monat capaxone unter den Namen Clift. Ich hab fast 1-2 x die Woche Durchfall, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, bis ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich hab gedacht, dass es vom Latte Macchiato kommt, weil ich zurzeit viel davon trinke. Ab heute habe ich Copaxone bekommen anscheinend übernimmt es jetzt die Kasse. Ich hab von der letzten Einstich stelle habe ich eine riesige rote brennende Beule bekommen. Bis heute brennt es. Hast du auch von den Einstich stellen unter der Bauchdecke harte kugelchen??
Glg Sara

Hallo Sara , ja am Bauch hab ich zwei Stellen wo ich nach 2 Wochen noch kleine knubbelchen habe. Am Bein dauert es auch immer eine Weile. Deswegen mache ich auch jedes mal ein anderen Körperbereich. Arme klappen überraschend gut, da hatte ich am Anfang besonders Respekt vor. Meine MS Schwester kommt nächste Woche zum 2. Mal zu mir und will sich die Stellen mal anschauen .Sie sagt ich soll gleich nach dem injizieren die Stellen massieren und die Anfangszeit wäre es nicht ungewöhnlich das Knubbel unter der Haut entstehen . Das wird alles im Laufe der Zeit seltener vorkommen ebenso das Brennen hinterher an der Einstichstelle.

Danke Virginia 83 , wie lange hast du schon die Diagnose MS? Hast du auch schon Kinder :slight_smile:

Seit Anfang Februar diesen Jahres …letztes Jahr war nur fer Verdacht und konnte anhand vom mrt und lumbalpunktion nicht bestätigt werden . Anfang diesen Jahres fingen wieder Missempfindungen in den Füßen an und täglicher Schwindel. Dachte erst Durchblutungsstörungen wären die Ursache aber leider wurden in der Klinik dann doch zahlreiche entzündungsherde im Gehirn festgestellt und ms diagnostiziert. Hatte Anfang März einen erneuten Schub durch eine starke Erkältung. Seitdem bin ich trotzdem noch nicht wieder vollständig fit . Dauert halt alles seine Zeit .
Ja habe 2 Kinder. 13 und 7 Jahre alt

Mich hat es während meiner zweiten Schwangerschaft im Oktober erwischt nach 5 Jahre schubfrei. Muss immer noch kämpfen, damit ich wieder richtig laufen kann. Es hat sich wie ein Schlaganfall ausgelöst. Die komplette linke Seite Muskel Schwund.hab erst im Januar mit einer Therapie begonnen. Davor war es nicht nötig. Meine Kinder sind 4 Jahre und 5 Monate alt :slight_smile:

Hast du das Gefühl das deine Beschwerden bei dem ständigen Wetterumschwung schlimmer sind? Bei mir ist es so .war froh das nach der cortison Behandlung Anfang März das Kribbeln in den Füßen nach 2 Wochen wegging. In den letzten Tagen bin ich wieder schneller erschöpft und um rechten Fuss kribbelt es wieder .Meine MS Schwester glaubt nicht das es schon wieder ein neuer Schub ist .Sie vermutet das der alte noch nicht ganz ausgeheilt ist gepaart mit dem wetterwechsel .

Seit Januar würde der schub anscheinend gehemmt. War aber 2 Monate lang aktiv. Das Cortison hat beim 1. x nicht geholfen. Gegen mein Zustand hilft jetzt nur noch physio Therapie. Zieht sich voll in die Länge :frowning: bei der 1. Therapie im Januar hat es mich immer wieder umgeschlagen. War viel zu stark für mein.Körper. Deshalb musste ich auf copaxpne umsteigen. Merke fast keine Verbesserung. Magst du mir deine email Adresse schicken :slight_smile:

Glg Sara

Seit Januar würde der schub anscheinend gehemmt. War aber 2 Monate lang aktiv. Das Cortison hat beim 1. x nicht geholfen. Gegen mein Zustand hilft jetzt nur noch physio Therapie. Zieht sich voll in die Länge :frowning: bei der 1. Therapie im Januar hat es mich immer wieder umgeschlagen. War viel zu stark für mein.Körper. Deshalb musste ich auf copaxpne umsteigen. Merke fast keine Verbesserung. Magst du mir deine email Adresse schicken :slight_smile:

Glg Sara