… kann gerade auch mit MS eine böse Falle sein.

Und wird in diesem Artikel der Zeit sehr hübsch ins satirische Visier genommen:

http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2018-03/esoterik-trend-spiritualitaet-egoismus

Wie seht Ihr das?

ich finde mich nicht wieder

Ich glaube nicht mehr als andere…

Köstlicher Artikel.
Herzlichen Dank für den Lesetipp + fröhliche Ostern

Tanja

Der Artikelschreiber ist nicht chronisch krank (Schulmedizinisch unheilbar)

Wäre er das, würde auch mehr um sich selbst kreisen um gesund zu werden :-((

LG
Uwe

…wenn sich alles in kreisen bewegt…

https://www.youtube.com/watch?v=oas9SCVAfgI

  1. Satz

Möge ich frei von Ärger und Krankheiten sein.

Das Thema hat sich für mich somit erledigt.

Aber dank deinem Post über deine 800 Meter auf dem Laufband, bin ich jetzt wieder täglich
am Üben, danke.

Philipp

Wenn wir Aufhören in unserem Zustand auch um uns selbst zu kreisen haben wir verloren…

  • Das können sich nur Gesunde erlauben -

Erfolgsmeldung Ergometertrainiung :

3x 10 Minuten (mit 2 Min. Pausen dazwischen) 7,46 km

LG
Uwe

Ich finde den Artikel nicht so gelungen und auch nicht satirisch.

Ein gewisser Abschied aus der Gesellschaft wird nicht umrissen.

Die “Egonummer” geht auch ohne esoterisch geprägt zu sein - wenn auch inhaltlich dann mit einer anderen Thematik.

Satrische Impulse könnte ich mir bei folgenden Themenkreisen vorstellen (allerdings ist zeitgleich die Komponente “Abschied aus der Gesellschaft” stärker zu bewerten und damit tragischer).

  • (esoterische) Lebensberater und ihre Kundschaft
  • Raumschiffkaptains
  • sich Heilsströmen anschließen

schliesse mich an

auch schwerbehinderte kreisen nicht notgedrungen immer um sich selbst. ich kenne viele gesunde und eingebildete kranke, die das perfektioniert haben

moritz

Hallo uwe

Ich bin so bei 4 KM E-Bike bedient.

Cool !!!

lg

Philipp

Hallo Barocke,

eines der witzigsten Bücher über die Eso-Szene, dass ich gelesen habe ist:

Auf dem Holzweg zur Erleuchtung
Taschenbuch – 2002
von Isabel Losada

Der Titel spricht für sich und ich musste mehrmals lauthals loslachen während des Lesens.

Die Diagnose Ms und alles was da noch war, hat mich extremst zu diesem “Ich bezogenen Menschen” werden lassen.

Nicht dieses esoblablabla

Hallo uwe

Ich bin so bei 4 KM E-Bike bedient.

Cool !!!

lg

Philipp


Das läuft bei mir halt alles im Sitzen auf dem Stuhl ab :-((

LG
Uwe

Die Diagnose Ms und alles was da noch war, hat mich extremst zu diesem "Ich bezogenen Menschen" werden lassen.

Nicht dieses esoblablabla


So ist es!

Das oben beschriebene Gedöns ist was für Gesunde mit Langeweile…

Aber trotzdem finde ich es Schade, dass der Begriff Esoterik inzwischen so negativ besetzt ist.

  • Aus der Nummer kommt man jedoch nicht mehr raus.

LG
Uwe

virales Kreisen um sich selbst:

Wo ist hier die Moderation? (Hinterzimmer, nur für eingeloggte User)
Amy , Mittwoch, 28. März 2018, 20:05 (vor 4 Tagen) @ LostinMusic
Jetzt neue Erkenntnisse: Im Amsel Forum treibt ein seit gestern eingetragener LostinMusic sein Unwesen, er postet Musiklinks mit Clips, die auch Amy hier gespostet hat. Ich habe mit dem LostinMusic bei Amsel nichts zu tun, zieht euere eigenen Rückschlüsse nun und die Moderation und die Betreiber fordere ich noch einmal auf Stellung zu beziehen.
Ich unterbreche kurz meine Forenpause, um mich den Worten von LiM anzuschliessen und werde dieses Forum bis auf weiteres boykottieren.
Es tut mir wirklich leid, dass jemand, der sich hier neu angemeldet hat, gleich dermassen abgestossen wird!
Da letztendlich kein Beweis erbracht werden kann, wer hinter dieser total kranken Aktion steckt, überlasse ich es den Forenverantwortlichen sich ihr eigenes Bild zu machen, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle Musikvideo-Diskussion.

http://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=196090&beitragnr=196090&thread
Für dieses Forum habe ich derzeit keine Musik mehr übrig, höchstens einen Trauermarsch!

Wie jeder weiss ist das Amsel-Forum unmoderiert, ich frage mich derzeit ernsthaft, wozu dieses Forum eigentlich Mods hat.

Zusatzinfo: Ich bin mit LiM weder verwandt noch verschwägert und kannte ihn bis vor ein paar Tagen nicht. Finde es sehr interessant, wie ein Forenneuling die Atmosphäre hier wahrnimmt, als quasi neutraler Beginner.

Den Namen " Sockenpuppe " finde ich klasse !

Aber das sehen nicht alle so …

Ihnen ist schon klar, dass sie Copy-Right-Rechte verletzen, wenn sie fremde Beiträge aus anderen Foren zitieren?

Das I-Net ist kein rechtsfreier Raum, auch nicht für anonyme Sockenpuppen.