Hallo an euch alle,
Ich bin neu hier bin 26 Jahre und Mutter einer 6 jährigen Tochter. Ich habe im Oktober 2017 die Diagnose rrms mit hoch aktiven schnell voran schreiteten Verlauf bekommen. Therapie mäßig habe ich mich für fingolimod entschieden.
Nun zu meiner Frage, ich habe seit Montag Vormittag starke stechende Kopfschmerzen direkt oben aus denn Kopf raus dazu Übelkeit und Augen Bewegungs Schmerzen. Kann das von denn fingolimod kommen?

hallo,

hast du schon mal in deinen beipackzettel reingeschaut, um zu sehen, ob das mögliche nw
sein können?

die beschwerden die du beschreibst, kenne ich von schub her!
es könnte evtl. auch ein schub sein.

warum informierst du nicht deinen neurologen?

gute besserung!

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte diese komischen Kopfschmerzen auch vor meinen 1 richtig wahrnehmbaren schub im September, deshalb bin ich so aufgewühlt. Also Kopfschmerzen stehen schon im beipackzettel, der Rest nicht. Ich hätte am Dienstag eh einen mrt Termin zur Kontrolle und danach gleich zum neuro. Aber wenn es morgen immer nicht nicht besser ist muss ich wohl doch zum Arzt. Lg

Hi Mimismama2011,

kann es auch eine Migräneattake sein?

Ich hatte unter Gilenya alle paar Wochen eine heftigere Migräneattake. Nach dem Absetzen waren die dann wieder weg.

Grüße
Lucy

Denke eher nicht migräne ist doch mehr im Gesicht also Schläfe Auge usw wahrnehmbar und Halbseitig oder irre ich mich da?

Hi Mimismama2011,

Migräne kann sehr vielfältig sein.

Grüße
Lucy