Hallo msb

Ich habe noch eine Frage wegen Biotin.

Kennst du Jemanden von den Ufos, Sallys oder Amsel dem Biotin etwas gebracht hat ?

Ich habe das noch nie gehört und trotzdem gibt es oft Versuche mit Biotin ?

Ich versuche immer das, was bei Betroffenen mit SPMS in einem der 3 Foren wirkt und oft
hilft das mir auch.

lg

Philipp

Hallo msb

Ich habe noch eine Frage wegen Biotin.

Kennst du Jemanden von den Ufos, Sallys oder Amsel dem Biotin etwas gebracht hat ?

Ich habe das noch nie gehört und trotzdem gibt es oft Versuche mit Biotin ?

Ich versuche immer das, was bei Betroffenen mit SPMS in einem der 3 Foren wirkt und oft
hilft das mir auch.

lg

Philipp

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hi Philipp
Ich antworte mal.

Also dass Du von der Hochdosis-Biotin Behandlung (3x100mg) noch nichts gehört hast wundert mich speziell bei Dir sehr.

Melde Dich in der Facebook-Gruppe an, da bekommst Du schnell einen Überblick.
https://www.facebook.com/groups/BiotinForProgressiveMS/

Wie gesagt, ich habe nach 6 Monaten aufgehört da ich die zunehmende Spastik nicht in den Griff bekommen hatte.

LG
Uwe

Hallo Uwe

Ich kenne Niemanden aus den 3 Foren, wo es etwas positives bewirkt hätte.

Hoch dosiert mache ich keine Versuche.

Keltikan Forte ist aus der Apotheke und wird oft gebraucht, nach 2 Wochen weiss man, ob es wirkt.

Hotshot weiss man nach 30 Minuten ob es wirkt, wird von gesunden Sportlern eingenommen.

Einzig Vitamin D, mit den 70ng/ml nach den Neurologen, da musste ich 6 Monate warten bis zur Verlaufskontrolle, aber 70ng/ml ist im Normwert, also auch nicht hoch dosiert.

Wieso man die einfachen Dinge nicht zeitnah versucht und aufwändig hochdosierte Abenteuer macht, das verstehe ich nicht.

lg

Philipp

Hallo Philipp!

ich kenne keinen. Allerdings suche ich danach auch nicht - nur nach Warnhinweisen.

Wenn die Studien durch sind, wissen wir mehr.

Der Wirkmechanismus ist wohl auf längere Sicht hin ausgelegt. So dass eine kurzfristige Verbesserung m.E. nicht eintreten wird.

» Wieso man die einfachen Dinge nicht zeitnah versucht und aufwändig hochdosierte Abenteuer macht, das verstehe ich nicht.

Vom möglichen Wirkmechanismus her sehe ich hier keine Sypmtombekämpfung, sondern etwas Substantielles (was natürlich durch die Erankung auch wieder eongerissen wird)

Aufwendig ist das nicht! Es kostet Geld und du mußt es irgenwo her organieren (z.B. Apotheke, Tierarzt, …) oder auf erfolgreiche Studien hoffen und dir dann verschreiben lassen.

Abenteuer ist es in meinen Augen auch nicht. Allerdings besteht eine Gefahr die ich doch für lebensbedrohlich halte.
Nämlich wenn du auf Grund von dann falschen Blutwerten unter Biotin z.B. beim Herzinfarkt behandelt wirst.

Und was wäre, wenn diejenigen, die sich ernsthaft mit Biotin beschäftigten, als das Thema in 2015 aktuell war, ihren Austausch noch im alten DMSG Forum hatten umd inzwischen nicht mehr in einem deiner 3 Foren schreiben um über die Wirkung zu schreiben? Würde aus deiner Sicht noch zählen?

Und was wäre, wenn hierzu keine nennenswerte Diskussion bei den ggf. 20 Foristen in deinen Foren entstanden ist, dafür aber bei mehr als 5000 Teilnehmern auf Facebook? Zählen die weniger?

Ich kenne übrigens einige von damals, die das Zeug noch regelmäßig nehmen, aber keine Zeit haben, das noch irgendwo zu bewerben.

“Hochdosis” ist bei einem wasserlöslichen Vitamin nicht “gefährlich”. Das wird dir jeder Arzt erklären, er sein Rezept für 300mg B7 tägl. ausstellt.

Ich teste nr Dinge von Usern, deren MS-Weg ich über Jahre verfolge und abschätzen kann, was es ihnen bringt.

Leider sind es nicht so viele, die Einen sind weg, Andere werden wenn es besser geht ausgeschlossen, Verbesserungen machen neidisch, es ist dann die Rede von Druck.

lg

Philipp

» Ich teste nur Dinge von Usern, deren MS-Weg ich über Jahre verfolge und abschätzen kann, was es ihnen bringt.

Da wirst du bei Biotin Schwierigkeiten haben. Aber gleichzeitig parallel den Luxus, dass am Ende eine wissenschaftliche Studie bescheinigt, ob es was bringt / bringen könnte.

Nicht, dass ich da Erfahrung hätte, aber noch nie war es so einfach bei MS einen medizinisch experimentellen Weg zu gehen.

PS: Ich hatte da unlängst mit einem Arzt drüber geredet und nicht den Eindruck gewonnen, dass er mich davon abringen will.

Es gibt eine Facebook-Gruppe zu dem Thema: “Biotin for Progressive MS” (Anwendungsformen, Bezugsmöglichkeiten & Erfahrungsberichte)

Hallo msb

Ich mache an mir keine Forschungen, ich probiere nur etablierte Dinge aus, ob die auch bei mir wirken.

Aber nur zeitnahe Dinge, wie Fampyra z.B. oder Hotshot, oder Keltican und nichts was hochdosiert ist und auch kein Kortison.

lg

Philipp

Hallo Marc

Bei den Versuchskandidaten aus dmsg und Ufos ging der Schuss entweder böse nach hinten los oder wurde abgebrochen.

Mein Gehirn zeigt in den MRT nicht die altersübliche Alterung/Volumenverlust

Ivh bin damit gut bedient
http://www.supersmart.com/de--Gehirnnahrung--Neuro-Nutrition-Formula--0544

lg

Philipp

Bei den Versuchskandidaten aus dmsg und Ufos ging der Schuss entweder boese nach hinten los oder wurde abgebrochen.

Im DMSG Forum haben mal 2-3 berichtet, dass sie wg. fehlender Wirkung nach ein paar Monaten abgebrochen hatten. Andere haben weiter gemacht…

Im UFO Forum gab’s 2x Abbruch, 2x Zufriedenheit und 2x noch in der Anfangsphase ohne Bewertung. Wie ueberall: manchmal laeuft’s, manchmal nicht…

Meinst du mit “boese nach hinten losgehen” steife Beine? Ich glaube, es gibt schlimmeres…

Wie dem auch sei. Mach’ dir keine Gedanken, ich denke, du bist NEM maessig schon super ausgestattet…welchen Unterschied würde da noch ein weiteres Mittelchen machen…

Uwe könnte dir sicher berichten, wie es ihm ergangen ist mit Biotin.

Ich meinte schlimmsten Schub ever.

lg

Philipp

Uwe koennte dir sicher auch berichten, dass er das Biotin schon lange vorher abgesetzt hatte und zu dem Zeitpunkt versuchte, das Vit D - Coimbra Protokoll umzusetzen…

Hey stimmt, zuletzt war er mit dem Vit. D Coimbra unterwegs.

Meine tägliche Dosis Biotin

https://www.fairvital.com/de/vitalstoffgruppen/vitamin-b/b-100-90-kapseln

lg

Philipp

msb ist der Biotin-Mensch, Uwe hat geantwortet.

lg

Philipp

Biotin war kein Abenteuer sondern es ist durch Phase-III Studien belegt.
Laut Studie dauert es halt bis zu 12 Monate, bevor man sieht ob es wirkt.

Ich persönlich unterscheide bei meinen Ansätzen immer zwischen den langfristigen Dingen (Biotin, Coimbra etc.) und kurzfristigen Sachen (Keltican, Capsaicin etc.)

  • Beides macht für mich Sinn.

LG
Uwe

Uwe könnte dir sicher berichten, wie es ihm ergangen ist mit Biotin.

Ich meinte schlimmsten Schub ever.

lg

Philipp

++++++++++++++++++++++++++++++++++
DA HAST DU JETZT ABER ETWAS VERWECHSELT !!!

Den Megaschub hatte ich als ich COIMBRA gemacht hatte. Und ich bin mir inzwischen gar nicht mehr scher, ob es an Hochdosis D3 lag…

Bei BIOTIN hatte ich Probleme mit steifen Beinen, sonst nichts.

LG
Uwe

Es gibt eine Facebook-Gruppe zu dem Thema: "Biotin for Progressive MS" (Anwendungsformen, Bezugsmöglichkeiten & Erfahrungsberichte)

Genau dort war ich unterwegs und beobachte das auch noch teilweise.

LG
Uwe