Huhu ihr Lieben,

ich als Neuling habe so viele Fragen. Bei mir wurde eine MS festgestellt…angeblich eine recht leichte Form…aber das bleibt abzuwarten!..
Kennt ihr es, dass die Beine etwas schlapp sind nach einer Stoßtherapie oder ist das gleich als Zeichen zu deuten, dass nun abwärts geht? Heute fühlen sie sich etwas schwer an…

LG Manu

Hi Manu64,

hast du dir alle Beiträge zu deiner letzten Frage durchgelesen?

http://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=193261&beitragnr=193261&thread_aktpos_nav=0&thread_showtheme=&archiv_flag=2

Muskelschwäche kann eine Nebenwirkung von Kortison sein.

Hast du Kalium zum Kortison bekommen?

Ich weiß, dass das Forum sehr Unübersichtlicht ist, dafür ist hier wenigstens als noch was los und es gibt gute Antworten.

Übersichtlicher ist dieses Forum:
http://www.multiple-sklerose-forum.de

Grüße
Lucy

hallo manu,

egal wie oft du die gleiche frage stellst, wirst du keine anderen antworten als in deim letzten
thread bekommen.
lies dir deinen letzten thread einfach noch einmal aufmerksam durch, du hast etliche gute
antworten bekommen.

du mußt auch nicht bei jeder frage einen neuen thread aufmachen, manchmal reicht es,
eine weitere frage an einen aktuellen thread von dir ranzuhängen.
obwohl dir natürlich niemand verbietet, neue threads aufzumachen.

ich schreibe es dir gerne noch einmal, wenn du sooo unsicher bist, mußt du zu deinem
neurologen gehen.
hier ist ein forum und keiner weiß, wie es deinen beinen genau geht, oder wie dein gehen
aussieht usw.
wir sind keine ärzte, sondern selber betroffen.

wenn du mit der diagnose nicht klar kommst, hole dir bitte psychologische hilfe!
das ist keine schade!

lg ameise

Das wurde doch schon gefragt und beantwortet.

Da hilft auch nur Geduld. Gewöhn dich daran, dass es nicht sofort eine Lösung gibt und die Dinge schon mal dauern können.

Du hast den Tip mit Kalium bereits bekommen, aber auch das wirkt nicht sofort.

Ich liege nach einer Stoßtherapie gut zwei Wochen platt in der Ecke.

Ich schließe mich den Vorschreibern an.
Wenn Du Corti bekommst ändert sich Dein Zustand von heute auf morgen. Aber Du mußt selbst etwas tun zum einen Geduld haben und gleichzeitig etwas tun…
Im Sessel sitzen und jammern ich habe schwache Beine bringt Dich nicht weiter. Ja bei mir ist während Corti Ausnahmezustand, aber dank kehrt einfach der Alltag wieder ein. Einerseits die Tätigkeiten, die zu erledigen sind, dann kommt auch wieder das Training.
Die ständige Wiederholung der selben Fragen bringt Dich nicht weiter frag im Notfall Deinen Neuro…

Die Antworten haben sich nicht wirklich geändert oder???
Erwarte nicht von Corti ne Änderung von heute auf morgen…
Corti ist kein Zaubertrank von Miraculix…

Übersichtlicher ist dieses Forum:
http://www.multiple-sklerose-forum.de

Grüße
Lucy
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Stimmt, aber da ist nix los !

LG
Uwe

Ich liege nach einer Stoßtherapie gut zwei Wochen platt in der Ecke.

++++++++++++++++++++++++++++++++++
Als ich noch schubförmig war, war die Stoßtherapie (3x1000mg) immer ein wahrer Jungbrunnen für mich. - Sofort und auch gleich danach.
So unterschiedlich reagiert jeder von uns.

Ich glaube immer weniger, dass wir alle die selbe Krankheit haben…
Aber solange unsere sogenannten Experten auf der Suche nach Ursachen so krampfhaft im Nebel stochern wird das nix.

LG
Uwe

Die Antworten haben sich nicht wirklich geändert oder???
Erwarte nicht von Corti ne Änderung von heute auf morgen…
Corti ist kein Zaubertrank von Miraculix…

+++++++++++++++++++++++++++++
Für mich wars tatsächlich einer…
Ich bin sehr dankbar für die vielen Jahre ohne nennenswerte Probleme, welche ich dadurch gewonnen hatte.

Uwe

Hi UWE59,

da ist mehr los als im DMSG Forum oder teilweise auch hier.

Hängt immer von den Leuten und den Fragen ab.

In den Pharmaforen ist es ganz unterschiedlich, häufig aber nur noch allgemeines ohne bezug zur MS.

Und Sallys oder die UFOs muss man sich nicht antun, die sind von der Software ebenfalls in der Steinzeit hängen geblieben.

Grüße
Lucy

Hallo Uwe

Vielen ist es ja ganz wohl so, wie es ist, kein Interesse an irgend welchen Möglichkeiten.

Ist auch gut, so hat man Beispiele wie es mit MS geht ohne dagegen aktiv anzugehen.

Auf Experten warte ich nicht, auf hirnkranke Experten erst recht nicht.

Jetzt mit 54 habe ich noch 10 tolle Jahre vor mir, das lasse ich mir nicht nehmen.

lg

Philipp

Hi UWE59,

da ist mehr los als im DMSG Forum oder teilweise auch hier.

Hängt immer von den Leuten und den Fragen ab.

In den Pharmaforen ist es ganz unterschiedlich, häufig aber nur noch allgemeines ohne bezug zur MS.

Und Sallys oder die UFOs muss man sich nicht antun, die sind von der Software ebenfalls in der Steinzeit hängen geblieben.

Grüße
Lucy
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Amsel Forum nimmt nach jahrelangem Tiefschlaf langsam Fahrt auf.
Ich würde mich freuen, wenn noch viel mehr PRAKTIKER einsteigen, die auch noch was probieren wollen und nicht völlig im Frust versunken sind.

… Und vielleicht kann man mit denen wegen Verbesserungen der Forensoftware eher reden als mit der DMSG …

LG
Uwe

Uwe, darum geht es nicht. OhneCorti würde ich ziemlich alt aussehen. Es gibt mir wieder Kraft und Stabilität. Aber wie der Zaubertrank von Miraculix funktioniert es nicht. Man muß wieder trainieren um sich wieder besser zu bewegen…

An meinen Entzugstagen begegnest Du mir besser nicht > Pulpfiction Laune… auch das haben viele…

Uwe, darum geht es nicht. OhneCorti würde ich ziemlich alt aussehen. Es gibt mir wieder Kraft und Stabilität. Aber wie der Zaubertrank von Miraculix funktioniert es nicht. Man muß wieder trainieren um sich wieder besser zu bewegen…

An meinen Entzugstagen begegnest Du mir besser nicht > Pulpfiction Laune… auch das haben viele…

Hi UWE59,

dann versuch doch mal dein Glück bei der AMSEL, vielleicht wird es ja mal was.

Und falls die es genauso gut machen wie die DMSG gibt es bald nur noch Pharmaforen und zig Privatforen die alle eine andere Philosophie vertreten.

Und dazu noch Facebook, wo die Daten kommerziel verwendet werden.

Grüße
Lucy