Hallo,

mein Mann hat seid 23 Jahren MS und wird seid anderthalb Jahren über eine PEG Anlage
mit Nahrung versorgt. Er schläft fast immer mit offenem Mund und dieser trocknet dadurch
sehr aus. Meine Frage, was kann ich tun damit er etwas feucht bleibt? es darf nicht zu flüssig
sein, ansonsten verschluckt er sich und muss dann husten.

Im Winter einen Raumbefeuchter aufstellen, feuchte Luft trocknet den Mund nicht aus.

lg

Philipp

Im Winter einen Raumbefeuchter aufstellen, feuchte Luft trocknet den Mund nicht aus.

lg

Philipp

Hallo,

das habe ich alles schon ausprobiert, ist aber auch nicht so wirklich das richtige. Das Problem
kommt auch daher, das er über den Mund nichts mehr aufnimmt und das führt auch zu
Mundtrockenheit.

Danke für die Info.

LG Michaela

Bitte, ich kenne das, wenn die Nase zu ist bei Schnupfen.

Es tut mir sehr leid um euch.

In Pflegeheimen befeuchten sie mit so Schwämmchen von Hand die Lippen und den Mundraum.

Gut, das werdet ihr auch kennen.

Liebe Grüsse und meine besten Wünsche an euch !

lg

Philipp

ich benutzer gelorevoice, pastillen vergehen im mund, rutschen im liegen nicht einfach den hals runter.

Bitte, ich kenne das, wenn die Nase zu ist bei Schnupfen.

Es tut mir sehr leid um euch.

In Pflegeheimen befeuchten sie mit so Schwämmchen von Hand die Lippen und den Mundraum.

Gut, das werdet ihr auch kennen.

Liebe Grüsse und meine besten Wünsche an euch !

Ich habe eine kleine Sprühflsche, damit befeuchte ich den Mundraum.

Danke für die Hilfe.

LG Michaela

lg

Philipp

ich benutzer gelorevoice, pastillen vergehen im mund, rutschen im liegen nicht einfach den hals runter.

Hallo,

habe ich noch nie von gehört, schaue ich mir gleich mal an.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für meinen Mann.

Danke.

LG Michaela