Hallo Zusammen,

da ich auf https://www.lebertran-info.de/ gelesen habe, dass Lebertran gut für den Muskelaufbau, die Zellerneuerung und die Stärkung des Nervensystems sein soll. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Nimmt jemand von Euch Lebertran zu sich und hat Verbesserungen bemerkt?

LG

Augen auf bei solchen Informationen.

Lebertran-Info.de ist ein Projekt von:
Nook Marketing Corp.
4406 Del Prado Blvd S Unit A6
Cape Coral, FL 33904
USA

Die betreiben mehrere solcher sinnlosen Seiten.

Hallo Taonga,

ich habe das Zeug als Kind bekommen, weil ich so mickrig und schwächlich und ständig krank war. Es wirkte aber absolut kontraproduktiv: ich musste spätestens zehn Minuten nach der Einnahme meinen gesamten Mageninhalt reproduzieren, selbst wenn ich nur Haferbrei gegessen hatte.

Da ich durch das Erbrechen nach dem ekligen Fischtran noch mehr an Gewicht verlor als sowieso durch die jeweilige Krankheit, blieb mir das eklige Zeug erspart, und ich bekam stattdessen Sachen, die mir nicht den Magen umdrehten, z.B. Sanostol.

Vor ein paar Jahren habe ich mal am Fischtran gerochen, und schon der Geruch drehte mir beinah wieder den Magen um. Warum quälst du dich mit diesem Ekelzeugs ab? Es gibt doch heute viel gesündere Alternativen, die nicht so schadstoffbelastet sind.

Im Fischfett sind alle fettlöslichen Schadstoffe aus dem Meer gespeichert. Das im Lebertran enthaltene Squalen soll die Entstehung von Autoimmunerkrankungen fördern. Einige der MSen sind wahrscheinlich autoimmun - allerdings nicht alle: https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/multiple_sklerose/article/501573/ms-nicht-immer-liegts-immunsystem.html

Liebe Grüße
Renate